Mi., 30.09.2015 , 13:40 Uhr

Bayreuth: Randlierer hinterlassen Spur der Verwüstung

Am Mittwochmorgen (30. September) randalierten drei Bayreuther im Stadtteil Sankt Georgen. Gegen 2:00 Uhr informierten Anwohner die Polizei über einen Notruf über den Vorfall. Die Polizei stellte nach einer Fahndung drei alkoholisierte Personen. Die Drei hinterließen die Spur eine Verwüstung!

Drei angetrunkene Randalierer

Die Verwüstungen führten von der Brandenburger Straße (Sankt Georgen / Ordenskirche – Hinter der Kirche) bis in die Bernecker Straße. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern blieb zunächst ohne Erfolg. Kurze Zeit später erhielt die Polizei eine erneute Mitteilung über randalierende Personen. In der Straße Hinter der Kirche wurden von Beamten schließlich zwei Männer und eine Frau angetroffen, die stark angetrunken waren.

Spur der Verwüstungen durch Sankt Georgen

Die beiden Männer wurden gegenüber den Polizeibeamten sofort aggressiv und wurden in Gewahrsam genommen. Wie sich herausstellte traten die Täter an mehreren Fahrzeugen Außenspiegel ab, beschädigten Blumenkästen und Blumentöpfe. Außerdem warfen sie einen Gitterrost auf das Dach eines Autos. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Strafanzeige wegen Sachbeschädigung

Den beiden 23-jährigen Männern und der 24-jährigen Frau erwartet nun eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung. Außerdem müssen sie für den angerichteten Sachschaden aufkommen. Geschädigte und Zeugen des Vorfalles möchten sich bitte mit der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt unter der Telefonnummer 0921/506-2130 in Verbindung setzen.

 



 

Bayreuth Festnahme Oberfranken Polizei Randale Sachbeschädigung Sachschaden Sankt Georgen TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2025 Brutaler Übergriff nach Streit in Hofer Eisdiele: Drei Brüder eskalieren - Insgesamt sechs Verletzte! Am Montagabend (01. September) kam es in Hof zu einem größeren Polizeieinsatz in der Innenstadt. Auslöser war ein Streit in einer Eisdiele am Oberen Tor, bei dem drei Syrer in einen handfesten Konflikt mit dem Betreiber gerieten. 03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft. 03.12.2025 Nach Wohnungseinbruch in Bischberg: Täter geht der Polizei nach zehn Minuten ins Netz In der Nacht zum Dienstag (02. Dezember) konnte die Polizei nach einem Wohnungseinbruch in Bischberg (Landkreis Bamberg) einen Tatverdächtigen nach kurzer Zeit festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg ordnete ein Ermittlungsrichter am Dienstagnachmittag Untersuchungshaft gegen den Mann an. 07.10.2025 Rödental: Obdachloser bricht in Wohnung ein, schlägt Bewohner & verletzt Polizisten Ein äußerst aggressiver Mann beschäftigte am Montagnachmittag (06. Oktober) die Polizei in Rödental (Landkreis Coburg). Der amtsbekannte, obdachlose Mann brach in die Wohnung seiner Bekannten ein, griff diese an und warf Möbel um. Auch auf die alarmierte Polizei ging der 30-Jährige ebenfalls los. Ein Polizist wurde bei dem Einsatz verletzt. Der erhält nun mehrere Strafanzeigen.