Mi, 30.09.2015 , 13:40 Uhr

Bayreuth: Randlierer hinterlassen Spur der Verwüstung

Am Mittwochmorgen (30. September) randalierten drei Bayreuther im Stadtteil Sankt Georgen. Gegen 2:00 Uhr informierten Anwohner die Polizei über einen Notruf über den Vorfall. Die Polizei stellte nach einer Fahndung drei alkoholisierte Personen. Die Drei hinterließen die Spur eine Verwüstung!

Drei angetrunkene Randalierer

Die Verwüstungen führten von der Brandenburger Straße (Sankt Georgen / Ordenskirche – Hinter der Kirche) bis in die Bernecker Straße. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern blieb zunächst ohne Erfolg. Kurze Zeit später erhielt die Polizei eine erneute Mitteilung über randalierende Personen. In der Straße Hinter der Kirche wurden von Beamten schließlich zwei Männer und eine Frau angetroffen, die stark angetrunken waren.

Spur der Verwüstungen durch Sankt Georgen

Die beiden Männer wurden gegenüber den Polizeibeamten sofort aggressiv und wurden in Gewahrsam genommen. Wie sich herausstellte traten die Täter an mehreren Fahrzeugen Außenspiegel ab, beschädigten Blumenkästen und Blumentöpfe. Außerdem warfen sie einen Gitterrost auf das Dach eines Autos. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Strafanzeige wegen Sachbeschädigung

Den beiden 23-jährigen Männern und der 24-jährigen Frau erwartet nun eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung. Außerdem müssen sie für den angerichteten Sachschaden aufkommen. Geschädigte und Zeugen des Vorfalles möchten sich bitte mit der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt unter der Telefonnummer 0921/506-2130 in Verbindung setzen.

 



 

Bayreuth Festnahme Oberfranken polizei Randale Sachbeschädigung Sachschaden Sankt Georgen TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2023 Bayreuth: Randalierer verursacht 15.000 Euro Sachschaden! Ein 23-Jähriger verursachte in einer Tiefgarage in Bayreuth am Montagabend einen sehr hohen Sachschaden. Der alkoholisierte Mann beschädigte mehrere geparkte Autos. Gegen den Randalierer leitete die Polizei ein Strafverfahren ein. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 14.09.2023 Ein Jahr nach den Gewalt-Exzessen beim Drittligaspiel in Bayreuth: „Ermittlungskommission Stadion“ veröffentlicht Ergebnisse ihrer Arbeit Fast ein Jahr ist es her, dass es bei dem Drittligaspiel zwischen der Spielvereinigung Bayreuth und Dynamo Dresden im Hans-Walter-Wild-Stadion in Bayreuth zu gewalttätigen Ausschreitungen gekommen ist, wir berichteten. Die „EKO (Ermittlungskommission) Stadion“, die im Nachgang des Spiels gegründet wurde, hat nun ihre Ermittlungsergebnisse öffentlich gemacht. 05.09.2023 Oberfranken: Brennende und zerstörte Wahlplakate im Vorfeld der Landtagswahl Der Countdown zur Landtagswahl in Bayern am 08. Oktober läuft. Ein wichtiges Mittel der Wahlwerbung der Parteien sind die Plakate, die derzeit an vielen öffentlichen Orten wieder zu sehen sind. Diese Wahlplakate rufen auch wieder Vandalen auf den Plan, die diese Plakate verunstalten oder zerstören.