Mo., 06.11.2017 , 16:10 Uhr

Bayreuth: Unbekannte brechen in zwei Pfarrbüros ein

Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro verursacht

Unbekannte drangen am Wochenende in zwei Pfarrbüros im Bayreuther Stadtgebiet ein. In einem Fall entwendeten sie Bargeld. Die Einbrecher hinterließen einen erheblichen Sachschaden. Die Kripo Bayreuth ermittelt.

Einbruch in der Hessenstraße

Vermutlich in der Nacht zum Sonntag (5. November) gelangten die Täter über ein aufgehebeltes Kellerfenster in das Gebäude der Kirchengemeinde Nikodemus in der Hessenstraße in Bayreuth. Dort öffneten sie gewaltsam eine Bürotür und durchwühlten Schränke und Schubladen. Mit einigen hundert Euro Bargeld entkamen die Unbekannten. Sie hinterließen zudem einen Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.

Einbruch in der Hugenottenstraße

Im gleichen Zeitraum war die Kirchengemeinde Heilig Geist in der Bayreuther Hugenottenstraße das Ziel von Einbrechern. Über ein Fenster verschafften sich die Unbekannten den Zutritt zum Gebäude und suchten dort vermutlich ebenso nach Bargeld. Ohne Beute entkamen sie unerkannt. Der Sachschaden hielt sich mit etwa 100 Euro in Grenzen.

Kripo Bayreuth ermittelt

Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und prüft hierbei auch mögliche Tatzusammenhänge. Die Ermittler bitten die Bevölkerung um Hinweise und fragen:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 entgegen!

Bargeld Bayreuth Diebstahl Einbruch Kripo Oberfranken Pfarrbüro TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 15.08.2025 Bayreuth: Trickdiebe geben sich als Handwerker aus Ein Senior wurde am Donnerstagmittag (14. August) in der Bayreuter Melanchthonstraße Opfer eines Trickdiebstahls. Drei bislang unbekannte Täter gaben sich als angebliche Handwerker aus und brachten den Rentner um mehrere tausend Euro. Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 31.07.2025 Einbruchsserie: Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal Ein Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten beschäftigt die Kriminalpolizei Bayreuth. So gingen die Einbrecher von Dienstag (29. Juli) auf Mittwoch (30. Juli) in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal (Landkreis Bayreuth) zu Werke. 19.05.2025 Schulen im Visier: Hoher Schaden - Einbrecher plündern Schulen im Landkreis Coburg Am vergangenen Wochenende kam es im Landkreis Coburg zu Einbrüchen in zwei Schulgebäude. Der entstandene Schaden ist immens Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.