Mo, 11.06.2018 , 10:00 Uhr

Bayreuth: Unbekannter zwingt 36-Jährige zu sexuellen Handlungen

Täter drohte damit, ihrem Hund etwas anzutun

Unter der Drohung, ihrem Hund etwas anzutun, zwang ein bislang unbekannter Mann am Freitagabend (08. Juni) eine 36-Jährige dazu, sexuelle Handlungen über sich ergehen zu lassen. Der Vorfall ereignete sich im Wald unterhalb des Siegesturms von Bayreuth. Die Kripo Hof ermittelt.

Sexueller Übergriff gegen 18:00 Uhr am Freitagabend

Kurz vor 18:00 Uhr begegnete der 36-Jährigen, die ihren Hund am Wald im Bereich der Bürgerreuth laufen ließ, ein unbekannter Mann. Nachdem sie zu diesem Zeitpunkt den Vierbeiner kurz aus den Augen verloren hatte, forderte der Unbekannte die Hundebesitzer auf, sich ruhig zu verhalten, falls sie nicht möchte, dass ihrem Hund etwas passiert. Sie hörte zwar das Tier in der Nähe bellen, auf Rufen kam der Vierbeiner aber nicht zu ihr zurück.

Unbekannter flüchtet nach der Tat

Dermaßen eingeschüchtert ließ sie nach anfänglichem Widerstand sexuelle Handlungen des Täters über sich ergehen. Danach entfernte sich der Mann in unbekannte Richtung. Der 36-Jährigen gelang es nach kurzer Suche, ihren Hund zu finden.

Täterbeschreibung

Der Sexualtäter wird wie folgt beschrieben:

Kripo Bayreuth sucht Zeugen

Die Beamten der Kriminalpolizei Bayreuth haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten die Bevölkerung um Mithilfe:

Personen, die Hinweise zur Aufklärung der Tat geben können, insbesondere die Dame, die mit ihren beiden Hunden dort unterwegs war und die angegriffene Frau traf, werden gebeten, sich mit der Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 in Verbindung zu setzen. 

Bayreuth Drohung Hund Missbrauch Oberfranken Sexgangster TV Oberfranken TVO Vergewaltigung Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 11.04.2024 Messerangriff in Bayreuth: Mutter mit Kind auf dem Arm wird durch Unbekannten verletzt Zu einer Messer-Attacke auf eine 25-jährige Frau kam es am Mittwoch n Bayreuth. Die junge Mutter, die ihr Kleinkind auf dem Arm hielt, wurde durch einen Stich eines bislang Unbekannten verletzt. Vorausgegangen war ein Streit über das verbotswidrige Befahren eines Schleichwegs. 28.02.2024 Jugendliche zeigen Hitlergruß: Kripo-Ermittlungen in Bayreuth Eine Gruppe Jugendlicher pöbelte am vergangenen Freitag auf einem Radweg Passanten an. Diese sollen dabei mehrmals Hitlergruß gezeigt haben. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. 26.01.2024 Schock-Studie veröffentlicht: Tausende Missbrauchsopfer in der Evangelischen Kirche! Es ist wohl kein überraschendes Ergebnis, aber dennoch ein Resultat, welches schockiert. Nicht nur in der Katholischen Kirche gab es in der Vergangenheit unzählige sexuelle Missbrauchsfälle, sondern auch bei den Protestanten. Das Ausmaß, das offenbart nun eine Studie, ist in der Evangelischen Kirche größer als bislang angenommen.