So., 28.08.2016 , 13:55 Uhr

Bayreuth: Vermeintliche Schießerei löst Großeinsatz aus

Betrunkener ballert mit Schreckschusswaffe aus dem Fenster

Einen größeren Einsatz der Polizei hat am Samstagabend (27. August) eine vermeintliche Schießerei in der Ludwig-Thoma-Straße in Bayreuth ausgelöst. Gegen 19:15 Uhr meldeten mehrere Anwohner, dass ein Mann aus einem Dachfenster wahllos um sich schieße. 

Schüsse aus dem Dachfenster

Mehrere Streifenbesatzungen fuhren sofort zum Tatort, dort trafen die Beamten auf einen Mann, der soeben mit seiner Familie das Haus verlassen wollte. Wie die Polizisten rasch ermitteln konnten, handelte es sich bei dem Mann um den Täter, der mit einer Schreckschusspistole aus einem Dachfenster geschossen hatte.

Täter (42) festgenommen

Der alkoholisierte 42-Jährige wurde festgenommen. Bei einer Durchsuchung der Wohnung fanden die Beamten die Pistole und dazugehörige Platzpatronen. Nun muss sich der Mann wegen Verstoßes nach dem Waffengesetz strafrechtlich verantworten.

Angriff Polizei Bayreuth Betrunken Dachfenster Durchsuchung Großeinastz Ludig-Thoma-Straße Patronen Polizei Schißerei Schreckschusspistole TV Oberfranken TVO Waffe

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Bayreuth: Erheblich alkoholisierter Mann entblößt sich auf Weihnachtsmarkt In Bayreuth kam es am Montagabend zu einem aufsehenerregenden Zwischenfall, bei dem sich ein Mann zunächst auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt entblößte und dann von der Polizei festgenommen wurde. Für sein Handeln muss er sich nun strafrechtlich verantworten. 23.07.2026 Straßenverkehr in Bayreuth: Sonderregelungen während der Wagner-Festspiele Mit dem Beginn der diesjährigen Richard-Wagner-Festspiele am Samstag (25. Juli) treten rund um das Festspielhaus umfangreiche Sicherheits- und Verkehrsmaßnahmen in Kraft. Darauf weisen die Stadt Bayreuth und das Polizeipräsidium Oberfranken gemeinsam hin. Ziel ist es, einen sicheren und reibungslosen Ablauf der Festspiele zu gewährleisten. 22.07.2026 Bayreuth: Gestohlenes Pedelec über Kleinanzeigen entdeckt Ein 19-jähriger Bayreuther hat sein kurz zuvor gestohlenes Pedelec mithilfe der Polizei zurückerhalten. Ein 23 Jahre alter Mann steht im Verdacht, mit dem Diebstahl oder dem Weiterverkauf des Fahrrads in Verbindung zu stehen. 25.06.2026 + UPDATE + Öffentlichkeitsfahndung: 21-Jähriger aus Bayreuth wohlbehalten aufgefunden Seit dem Morgen des Donnerstags (25. Juni) wurde ein 21-Jähriger aus Bayreuth vermisst.