So., 27.04.2025 , 11:39 Uhr

Landkreis Forchheim

Behringersmühle: Unfallflucht endet nach nur wenigen Metern

Hotelgäste werden von lautem Geräusch aus dem Schlaf geschreckt

25.000 Euro Schaden und mehrere Anzeigen – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls mit Unfallflucht am Sonntagmorgen (27. April) in Behringersmühle (Landkreis Forchheim). Dabei war zuerst nicht klar, wer hinter dem Lenkrad saß.

Lauter Knall weckt Hotelgäste

Ein lauter Knall schreckte gegen 05:15 Uhr die Gäste eines Hotels in Behringersmühle aus dem Schlaf. Dabei stellte sich nach dem Eintreffen der Polizei heraus, dass der Fahrer eines weißen Mercedes offensichtlich die Kontrolle verloren hatte und gegen ein mobiles Verkehrszeichen und einen Verteilerkasten geprallt war, der dabei komplett zerstört wurde. Zudem wurden dabei auch zwei geparkte Autos beschädigt.

Fahrer versucht mit stark beschädigtem Auto zu flüchten

Der weiße Mercedes setzte nach dem Zusammenstoß seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Ebermannstadt entdeckte das Unfallfahrzeug unweit des Tatorts mit deutlichen Unfallspuren im Frontbereich und nicht mehr fahrbereit.

 Einer schiebt die Tat auf den anderen

Neben dem Fahrzeug standen fünf junge Ukrainer. Zunächst nahm einer davon die Tat auf sich. Nachdem ihm das Ausmaß der Tat klar wurde nahm er jedoch seine Aussage schnell wieder zurück. Plötzlich solle ein 18-Jähriger gefahren sein, der keinen Führerschein und außerdem etwa 0,8 Promille Alkohol im Blut hatte. Auch zwei weitere der Männer waren alkoholisiert. Die Polizei ordnete schließlich drei Blutentnahmen an.

 Mehrere Strafverfahren stehen an

Es entstand ein Gesamtschaden von rund 25.000 Euro. Auf den Fahrer kommt nun ein Strafverfahren wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs zu. Weiter steht noch der Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis im Raum.

 Polizei sucht Zeugen des Unfalls

Zeugen, die Angaben zur Fahrt des weißen Mercedes mit Forchheimer Kennzeichen oder zum Unfallhergang machen können, sollen sich bitte telefonisch bei der Polizei Ebermannstadt unter 09194-73880 melden.

 

Behringersmühle Geräusch Gößweinstein Hotel Knall Landkreis Forchheim Mercedes Oberfranken Polizei Straßenschild Unfall Unfallflucht Verteilerkasten

Das könnte Dich auch interessieren

28.05.2025 + UPDATE + Traktor liegt bei Gößweinstein auf der Straße Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben informiert hat, ist im Landkreis Forchheim ein schwerer Verkehrsunfall passiert. Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Gößweinstein und Behringersmühle ist ein Traktor verunglückt. Fas Fahrzeug liegt seitlich auf der Fahrbahn. 17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging. 13.10.2025 +UPDATE+ Wiesenthau: Sekundenschlaf führt zu schwerem Verkehrsunfall Auf der Kreisstraße FO2 zwischen Wiesenthau und Kirchehrenbach (Landkreis Forchheim) kam es am Montagabend (13. Oktober) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Auto nach einer Kollision in das angrenzende Gleisbett geschleudert wurde. 27.09.2025 Im Suff über eine Verkehrsinsel: BMW-Fahrer kracht in Forchheim gegen Ampel Am frühen Freitagabend ereignete sich in Forchheim ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Der Unfallfahrer saß betrunken hinter dem Steuer. Die Fahrerlaubnis ist für ihn erst einmal Geschichte.