Di., 23.09.2014 , 17:26 Uhr

Beiersdorf (Lkr. Coburg): Mordprozess beginnt am 26. November

Der Fall des ermordeten Wolfgang R. aus Beiersdorf bei Coburg wird ab dem 26. November vor dem Landgericht Coburg verhandelt. Das gab das Gericht am Dienstag (23. September) bekannt.

Wie berichtet, ist der 66-jährige, ehemalige Orchestermusiker im Dezember 2013 tot in seinem Haus aufgefunden worden. Seither sitzen die Lebensgefährtin des Ermordeten sowie zwei Männer aus der Rockerszene in Untersuchungshaft. Es soll sich um einen Auftragsmord gehandelt haben Angeklagt ist noch eine vierte Person, nämlich der Ehemann der mutmaßlichen Täterin. Zu dem Prozess sind 109 Zeugen und fünf Sachverständige geladen.

 

Unser Beitrag vom 23.12.2013:

 

 

>>> Mehr Infos zu dem Fall auf unserer damaligen Themenseite! <<<

 



 

Anklage Auftragsmord Beiersdorf Coburg Landgericht Landkreis Mord Prozess TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 03.09.2025 Landgericht Coburg: Mordprozess um getötete THW-Mitarbeiterin Eva H. Der Angeklagte soll die 40-jährige Eva H. mit einem Kabel erdrosselt und sich später an der Leiche sexuell vergangen haben. Nach der Tat soll er die Leiche in einem Container seines Arbeitgebers abgelegt haben. 15.07.2025 +UPDATE+ Bindlacher Mordprozess: Bundesgerichtshof lehnt Revision ab - 14 Jahre Gefängnis für Leon D. Nachdem das Landgericht Bayreuth im Prozess von Bindlach den Angeklagten Leon D. nach dem Mord an seiner Ex-Freundin Rebecca S. im November 2024 zu einer Freiheitsstrafe von 14 Jahren und 6 Monaten verurteilt hatte, wurde die Revision des Angeklagten durch den Bundesgerichtshof als unbegründet verworfen.