Do, 11.09.2014 , 16:52 Uhr

A9 / Berg (Lkr. Hof): Verkehrsunfälle bei Starkregen

Am Donnerstag (11. September) gerieten auf der Bundesautobahn A9 im Bereich des Saaleabstiegs bei Berg zwei Pkw-Fahrer ins Schleudern. Aufgrund von Starkregen verloren beide Männer gegen 10:30 Uhr die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Zuerst prallte ein in Richtung Berlin fahrender 70-Jähriger mit seinem Auto gegen die rechte Betongleitwand, schrammte dann etwa 40 Meter an dieser entlang, woraufhin das Fahrzeug auf Höhe des Brückenrestaurants zum Liegen kam.  Der Fahrer wurde zur Behandlung ins Klinikum Hof verbracht werden. An seinem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Fast gleichzeitig ereignete sich in der Nähe ein weiterer Unfall. Hier war ein 27-Jähriger mit seinem Auto ebenfalls zu schnell unterwegs. Er schleuderte gegen die rechte Schutzplanke, wurde von dort abgewiesen und prallte anschließend noch in das Heck eines polnischen Lkw. Die Beifahrerin des Unfallverursachers erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde anschließend ins Klinikum Naila gebracht.

Wenig später meldete sich noch ein weiterer Geschädigter, der mit seinem Pkw über auf der Fahrbahn liegende Teile gefahren war. Der bei dem Unfall entstandene Gesamtsachschaden beträgt etwa 8.000 Euro.

 



 

Autobahn Autounfall Berg Saaleabstieg Schaden Starkregen TV Oberfranken TVO Verletzungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2024 A9 / Trockau: LKW-Brand verursacht sechsstelligen Schaden 24.000 Liter Schmierfette ausgelaufen 19.06.2023 A9 / Berg: Durchreisender mit über 100 Gramm Marihuana unterwegs In der Nacht von auf Montag kontrollierten Schleierfahnder die Fahrgäste einesBusses auf der Rastanlage Frankenwald an der A9 bei Berg (Landkreis Hof). Bei einem der Reisenden fanden sie verbotene Cannabisprodukte. 30.04.2024 Mit Gürtel gewürgt und geschlagen: Jugendliche quälen 17-Jährigen in Hof! Am Montagabend quälten drei Jugendliche in Hof einen 17-Jährigen. Das Opfer erlitt hierbei Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Gegen die Teenager ermittelt nun die Polizei. 26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat.