Do., 21.06.2018 , 14:02 Uhr

Beziehungsstreit in Ebensfeld: 29-Jähriger sticht mit Brotmesser zu

49-Jähriger kommt mit Stichtverletzung ins Krankenhaus

Am Mittwochnachmittag (20. Juni) wurde im Rahmen eines Beziehungsstreites in Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels) ein 49-Jähriger von einem 29-jährigen Mann mit einem Brotmesser angegriffen und verletzt. Das Opfer kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus und wurde dort umgehend ärztlich behandelt.

Polizei überredet den Flüchtigen am Telefon zur Aufgabe

Wie die Polizei in Bad Staffelstein heute vermeldete, bestand durch die zugefügte Stichverletzung keine Lebensgefahr. Der zunächst flüchtige Täter konnte durch die Polizei telefonisch am Handy erreicht werden. Die Beamten überredeten ihn während des Telefonats, die Flucht zu beenden. Der 29-Jährige stellte sich gut eine Stunde nach der Tat bei der Polizeiinspektion Lichtenfels. Hier wurde er vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Angriff Attacke Beziehungsstreit Brotmesser Ebensfeld Festnahme Landkreis Lichtenfels Oberfranken Streit TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei. 01.05.2025 Blutige Messerattacke in Lichtenfels: Versuchte Tötung - 18-Jähriger verletzt zwei Männer! Am Mittwochmorgen kam es in Lichtenfels zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, bei der ein 18-jähriger Mann zwei andere Männer mit einem Messer verletzt haben soll. Der Tatverdächtige sitzt in Untersuchungshaft. 10.12.2025 Lichtenfels: Junge Frau wird im Regionalzug sexuell belästigt Am Montagabend (08. Dezember) wurde in einem Regionalexpress auf der Strecke von Hochstadt am Main in Richtung Lichtenfels eine junge Frau sexuell belästigt. Ein 32 Jahre alter Mann setzte sich neben sie und begann, an seinem Glied zu manipulieren. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten.