Mo., 23.03.2015 , 11:40 Uhr

Bindlach / Creußen (Lkr. Bayreuth): Einbrecher auf Tour

Gleich zwei Mal kam es am Samstag (21. März) im Landkreis Bayreuth zu Wohnungseinbrüchen. In Bindlach und Creußen verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu den Anwesen.

In Bindlach öffneten die Einbrecher in der Zeit von 13.30 Uhr bis 23 Uhr mit Gewalt die Tür eines Hauses im Nördlichen Grießweg. Sie durchsuchten nahezu alle Räume nach Wertgegenständen. Möglicherweise sind die Diebe gestört worden, denn sie flüchteten mit einigen Münzen.

Zweiter Einbruch in Creußen

In Creußen gelangten die Täter in der Zeit von 18 Uhr bis Mitternacht über ein Fenster in das Einfamilienhaus in Neuhaidhof. Dort durchwühlten sie sämtliche Schränke. Schließlich gelang ihnen mit Schmuck und Bargeld die Flucht.

Polizei sucht nach Hinweisen

Der Kriminaldauerdienst hat jeweils vor Ort die ersten Ermittlungsmaßnahmen durchgeführt. In diesem Zusammenhang bittet die Kripo um Hinweise:

• Wer hat zu den relevanten Zeiten im Bereich der Tatorte verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge gesehen?
• Wer hat ungewöhnliche Geräusche wahrgenommen?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Bayreuth zu melden. Die Nummer ist 0921/506-0.



 

Bindlach Creussen Einbrecher Kriminalpolizei Bayreuth Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Wertgegenstände

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 01.12.2025 Marktschorgast: Rabiate Einbrecher verwüsten komplettes Schlafzimmer Zwischen Freitag (28. November) und Samstag (29. November) kam es in der Pöllitzer Bergsiedlung in Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) zu zwei Einbrüchen. Dabei gingen die bislang unbekannten Täter mit erheblicher Gewalt vor. 29.11.2025 Auf frischer Tat erwischt: Einbruch in Kirchenlamitzer Metzgerei gescheitert Am Freitagnachmittag versuchte ein 43-Jähriger in eine Metzgerei in Kirchenlamitz einzubrechen. Der Mann nutzte einen offen stehenden Nebeneingang und gelangte über das Treppenhaus in das Obergeschoss, wo er vom Inhaber überrascht wurde. 14.10.2025 Nach Kontrollversuch in Arzberg: Halsbrecherische Flucht von vierköpfiger Diebesbande Am Dienstag (14. Oktober) fiel Grenzpolizisten aus Selb gegen 01:15 Uhr ein Pkw mit tschechischer Zulassung in der Nähe des Arzberger Ortsteils Oschwitz (Landkreis Wunsiedel) auf. Nach einer halsbrecherischen Flucht wurde eine vielköpfige Diebesbande in Tschechien gestellt.