Mo, 23.03.2015 , 11:40 Uhr

Bindlach / Creußen (Lkr. Bayreuth): Einbrecher auf Tour

Gleich zwei Mal kam es am Samstag (21. März) im Landkreis Bayreuth zu Wohnungseinbrüchen. In Bindlach und Creußen verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu den Anwesen.

In Bindlach öffneten die Einbrecher in der Zeit von 13.30 Uhr bis 23 Uhr mit Gewalt die Tür eines Hauses im Nördlichen Grießweg. Sie durchsuchten nahezu alle Räume nach Wertgegenständen. Möglicherweise sind die Diebe gestört worden, denn sie flüchteten mit einigen Münzen.

Zweiter Einbruch in Creußen

In Creußen gelangten die Täter in der Zeit von 18 Uhr bis Mitternacht über ein Fenster in das Einfamilienhaus in Neuhaidhof. Dort durchwühlten sie sämtliche Schränke. Schließlich gelang ihnen mit Schmuck und Bargeld die Flucht.

Polizei sucht nach Hinweisen

Der Kriminaldauerdienst hat jeweils vor Ort die ersten Ermittlungsmaßnahmen durchgeführt. In diesem Zusammenhang bittet die Kripo um Hinweise:

• Wer hat zu den relevanten Zeiten im Bereich der Tatorte verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge gesehen?
• Wer hat ungewöhnliche Geräusche wahrgenommen?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Bayreuth zu melden. Die Nummer ist 0921/506-0.



 

Bindlach Creussen Einbrecher Kriminalpolizei Bayreuth Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Wertgegenstände
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.