Mi., 11.11.2020 , 17:03 Uhr

Bischofsgrün: Hoher Schaden nach Wohnhausbrand

Personen werden nicht verletzt

Ein geschätzter Schaden von über 100.000 Euro entstand am Mittwochnachmittag (11. November) beim Brand eines Wohnhauses in Bischofsgrün (Landkreis Bayreuth). Personen kamen nicht zu Schaden.

Bewohner des Hauses nicht daheim

Die Einsatzkräfte wurden gegen 13:30 Uhr zu dem Feuer in die Ochsenkopfstsraße nach Bischofsgrün gerufen. Bei ihrem Eintreffen brannte der Dachstuhl des Gebäudes. Die Bewohner waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause. Die alarmierten örtlichen Feuerwehren hatten die Flammen rasch unter Kontrolle und gelöscht.

Brandursache noch unklar

Zur bislang noch unklaren Ursache des Feuers übernahm die Kriminalpolizei Bayreuth die Ermittlungen am Brandort. Über 150 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren an dem Einsatz beteiligt.

Bischofsgrün Brand Dachstuhlbrand Feuer Landkreis Bayreuth Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Fahrzeugbrand in Weidenberg: Flammen greifen auf Hausfassade über In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (11. Dezember) kam es in der Bahnhofstraße in Weidenberg (Landkreis Bayreuth) zu einem Fahrzeugbrand. Dabei wurde auch eine Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen. 12.11.2025 Pegnitzer Bürgermeister wird Opfer eines Anschlags: Unbekannter zündet sein Auto an Der 1. Bürgermeister der Stadt Pegnitz (Landkreis Bayreuth), Wolfgang Nierhoff, wurde am Samstag (08. November) Opfer eines Anschlags. Ein bislang Unbekannter zündete das Fahrzeug des Politikers an. 15.12.2025 Stichflammen schlagen aus Armaturenbrett: Auto brennt bei Plech Am Samstagmittag (13. Dezember) schlugen plötzlich Stichflammen aus dem Armaturenbrett eines Pkw. Fahrer und Beifahrer konnten sich glücklicherweise rechtzeitig aus dem Fahrzeug retten. Der Vorfall ereignete sich bei Plech (Landkreis Bayreuth). 25.11.2025 Mehrfamilienhaus in Bayreuth evakuiert: Eine Person bei Küchenbrand verletzt Am Montagabend (24. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein Feuer aus. Eine Person wurde bei dem Brand leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag geschätzt. Die Kripo Bayreuth ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.