Fr, 24.11.2017 , 10:05 Uhr

Brand in Eggolsheim: Hoher Schaden und eine Verletzte

Feuer brach in der Küche aus

Eine 60-jährige Frau mit leichten Verletzungen und ein Brandschaden im höheren fünfstelligen Bereich waren unter anderem die Bilanz des Brandes einer Wohnung am Donnerstagnachmittag (23. November) in Eggolsheim (Landkreis Forchheim). Kurz vor 14:00 Uhr bemerkte die Bewohnerin eines Zweifamilienhauses (60) im Nelkenweg, dass ein Topf mit Öl, der auf dem eingeschalteten Ofen stand, Feuer fing.

Eigene Löschversuche waren ergebnislos

Da die Flammen bereits auf die umliegenden Schränke und Geräte übergegriffen hatten, verliefen Versuche der Frau, den Brand selbst zu löschen, ergebnislos. Als die alarmierten Feuerwehrkräfte anrückten, befand sich die gesamte Küche bereits in Brand. Das Feuer konnte durch die alarmierten Wehren aus Eggolsheim, Neuses sowie Forchheim anschließend unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Zwei Katzen im Feuer umgekommen

Die Hauseigentümerin erlitt eine leichte Rauchvergiftung. Ihre zwei Katzen überlebten das Feuer allerdings nicht. Sie verstarben. Hinsichtlich der genauen Brandursache nahm die Polizei Forchheim ihre Ermittlungen auf.

Brand Eggolsheim Feuer Küche Landkreis Forchheim Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2024 Mächtige Rauchsäule: Gebäudebrand in Dormitz am Dienstagabend Am Dienstagabend brach aus noch ungeklärter Ursache in Dormitz (Landkreis Forchheim) zu Feuer aus. Hier geriet eine an ein Wohnhaus angebaute Scheune in Brand. Vor Ort kam zu massiver Rauchentwicklung und Schäden im Bereich des Daches. 10.01.2024 Gräfenberg: Brennender Christbaum löst Vollbrand aus - Haus nicht mehr bewohnbar Am Dienstagabend verursachte ein Wohnhausbrand in Gräfenberg (Landkreis Forchheim) einen hohen Sachschaden. Auslöser war wohl ein brennender Christbaum. Personen kamen nach ersten Informationen nicht zu Schaden. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 24.10.2023 Kersbach: Dachstuhlbrand verursacht hohen Schaden In Kersbach (Landkreis Forchheim) kam es am Dienstagmittag zu einem Brand in einem Einfamilienhaus. Wie News5 berichtet, brach das Feuer auf dem Balkon im ersten Stock aus.