Di, 16.10.2018 , 17:09 Uhr

Brand in Igensdorf: Zwei Kälber sterben in den Flammen

Feuer auf Bauernhof

Ein Brand im Igensdorfer Ortsteil Mitteldorf (Landkreis Forchheim) kostete am Montagnachmittag (15. Oktober) zwei Kälber das Leben. Das Feuer brach in einem landwirtschaftlichen Anwesen aus. Auch ein Bewohner wurde verletzt. 

Funkenflug setzt Kälberiglus in Brand

Auf dem landwirtschaftlichen Anwesen in Mitteldorf wurden Flexarbeiten durchgeführt. Dadurch entstanden Funken, die anschließend zwei Kälberiglus in Brand setzten. In den vollständig ausgebrannten Iglus kamen zwei Kälber ums Leben. Der 40-jährige Eigentümer erlitt bei ersten Löschversuchen eine Rauchvergiftung und wurde in das Krankenhaus nach Forchheim gebracht. Die eingesetzten Feuerwehren aus Igensdorf, Gräfenberg, Stöckach, Dachstadt und Weißenohe konnten ein Ausbreiten des Feuers auf den Stall mit 80 Rindern und Kälbern verhindern. Der Sachschaden beträgt 2.000 Euro.

Brand Feuer Flammen Flexen Forchheim Funken Igensdorf Iglu Kälber Mitteldorf Oberfranken Tiere TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei! 17.01.2024 Mächtige Rauchsäule: Gebäudebrand in Dormitz am Dienstagabend Am Dienstagabend brach aus noch ungeklärter Ursache in Dormitz (Landkreis Forchheim) zu Feuer aus. Hier geriet eine an ein Wohnhaus angebaute Scheune in Brand. Vor Ort kam zu massiver Rauchentwicklung und Schäden im Bereich des Daches. 10.01.2024 Gräfenberg: Brennender Christbaum löst Vollbrand aus - Haus nicht mehr bewohnbar Am Dienstagabend verursachte ein Wohnhausbrand in Gräfenberg (Landkreis Forchheim) einen hohen Sachschaden. Auslöser war wohl ein brennender Christbaum. Personen kamen nach ersten Informationen nicht zu Schaden.