Mi, 13.03.2019 , 11:31 Uhr

Brandstiftung in Baunach?: Carport geht in Flammen auf

30.000 Euro Sachschaden

Ein hoher Sachschaden entstand beim Brand eines Carports am frühen Mittwochmorgen (13. März) im Norden von Baunach (Landkreis Bamberg). Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise. Die Ermittlungen schließen eine Brandstiftung derzeit nicht aus.

Unterstand brennt lichterloh

Anwohner bemerkten gegen 1:00 Uhr das Feuer im Carport des Nebenhauses in der Burkardsleite von Baunach. Beim Eintreffen der örtlichen Feuerwehrkräfte brannte die Überdachung bereits lichterloh. Obwohl der Brand zügig gelöscht werden konnte, wurden die abgestellten Gegenstände erheblich beschädigt. Am Carport, einem Traktor, einem Anhänger und Rasenmäher entstand ein Gesamtschaden von rund 30.000 Euro.

Kripo Bamberg sucht Zeugen

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Bamberger Kriminalpolizei schließt aktuell eine Brandstiftung nicht aus und bittet deshalb um Hinweise. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 491 bei der Kripo zu melden.

Brand Brandstiftung Carport Feuer Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 Brand in Hirschaid: Polizei ermittelt 13-jährigen Brandstifter! Am vergangenen Freitagnachmittag brannte der Dachstuhl eines leerstehenden Hauses in Hirschaid (Landkreis Bamberg). TVO berichtete! Die Kriminalpolizei Bamberg konnte nun einen minderjährigen Tatverdächtigen ermitteln. 26.02.2024 Litzendorf: Vandalen stecken Auto in Brand Bislang unbekannte Vandalen zündeten in der Nacht zum Montag ein geparktes Auto auf einem Pendlerparkplatz in der Nähe von Litzendorf (Landkreis Bamberg) an. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt hierzu und sucht Zeugen. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 26.10.2023 Bamberg: Auto vorsätzlich in Brand gesteckt - Verdächtiger gesteht Tat Ein Pkw wurde im August in Bamberg ein Raub der Flammen. Das Fahrzeug wurde vorsätzlich in Brand gesteckt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Bamberg führten zur Festnahme eines Tatverdächtigen. Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft.