Mo., 13.05.2024 , 17:43 Uhr

Landkreis Bamberg

Brandstiftung in Schönbrunn im Steigerwald?: Pkw geht in Flammen auf

Kriminalpolizei sucht Zeugen des Vorfalls

In der Nacht zum Montag (13. Mai) brannte in Schönbrunn im Steigerwald (Landkreis Bamberg) ein geparkter Pkw. Die Ermittlungen zur Brandursache führt die Kriminalpolizei Bamberg. Eine vorsätzliche Brandstiftung wird derzeit nicht ausgeschlossen.

Gegen 01:00 Uhr am Montagmorgen wurden die Einsatzkräfte über den brennenden Ford Fiesta vor einem Wohnhaus in der Ampferbacher Straße von Schönbrunn alarmiert. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen. Verletzte Personen gab es nicht. Der geschätzte Sachschaden summierte sich auf rund 5.000 Euro.

Die ersten Untersuchungen der Kripo Bamberg ergaben Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Brandlegung. Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die Kripo unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 491 entgegen.

Autobrand Brand Brandstiftung Feuer Feuerwehr Feuerwehreinsatz Landkreis Bamberg Löscharbeiten Schönbrunn

Das könnte Dich auch interessieren

10.08.2025 Mähdrescher in Flammen: Feldbrand zwischen Steinfeld und Schederndorf Am Samstag geriet ein Mähdrescher auf einem Feld zwischen Steinfeld und Schederndorf in Brand. Die Flammen griffen rasch auf das angrenzende Stoppelfeld über. 09.08.2025 BMW gerät bei Königsfeld in Brand: Ehepaar aus den Niederlanden unverletzt Am Freitag kam es auf einer Kreisstraße im Landkreis Bamberg zu einem Fahrzeugbrand. Ein niederländisches Ehepaar konnte sich dabei rechtzeitig in Sicherheit bringen. 07.05.2025 Bamberg: Erneuter Brand in einem Müllheizkraftwerk Am Dienstag kam es im Müllheizkraftwerk in der Rheinstraße in Bamberg erneut zu einem Brand in einem vor Ort befindlichen Müllbunker. Die genaue Ursache des Feuers war am Dienstagabend noch unklar. Oftmals entstehen derartige Brände durch unsachgemäß entsorgten Abfall. 28.04.2025 Bei Roßdorf am Forst: Pkw geht in Flammen auf – Autofahrer rettet sich & seinen Hund in letzter Sekunde! Feuer-Alarm im Landkreis Bamberg am Montag: Während seiner Fahrt bemerkte ein Autofahrer auf der Strecke zwischen Strullendorf und Roßdorf am Forst (Landkreis Bamberg) plötzlich ein Schmorgeruch in seinem Pkw. Geistesgegenwärtig steuerte der Mann laut einem ersten News5-Bericht sein Auto auf einen nahegelegenen Waldweg, stellte es dort ab und rettete sich und seinen Hund aus dem Fahrzeug.