Di., 04.06.2013 , 13:38 Uhr

BRK - Kreisverband Hof: Einsatzkräfte helfen in Deggendorf

Die Betreuungseinheiten und Führungsfahrzeuge des Bayerischen Roten Kreuzes – Kreisverband Hof – sind in der Nacht nach Deggendorf aufgebrochen. Dort wurde die Alarmstufe III ausgerufen. Die Einsatzkräfte aus Oberfranken helfen unter anderem mit, ein Notlager für Hochwassergeschädigte in der Stadthalle Deggendorf aufzubauen und Feldküchen zu betreiben.

Fotos – bereitgestellt von den oberfränkischen Hilfskräften – gibt es auf unserer Facebook-Seite www.facebook.com/fb.tvo!

DANKE für Eure Hilfe und kommt wieder gesund heim zu uns nach Oberfranken!

 


 

 

BRK Deggendorf Einsatz Flut Franken Hilfe Hochwasser Hof Kreisverband Oberfranken

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2025 +UPDATE+ Hof: Angebranntes Essen löst großen Einsatz aus Laut Polizeipräsidium Oberfranken kam es am heutigen Sonntag (19. Oktober) in einem Mehrfamilienhaus in der Ludwigstraße in Hof zu einer starken Rauchentwicklung. Einsatzkräfte sind vor Ort. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt. Es gibt derzeit auch keine Informationen über verletzte Personen. 12.10.2025 +UPDATE+ Großeinsatz in Hof: Ursache für Reizhusten in Neunbar noch unklar Am späten Samstagabend löste ein unklarer Geruch in der Hofer Innenstadt einen Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst aus. Laut Angaben der Nachrichtenagentur News5 mussten vorsorglich rund 600 bis 700 Personen das Gebiet verlassen. 04.06.2025 Feuer im Abschiebegefängnis in Hof: Polizei verhaftet zwei mutmaßliche Brandstifter In den frühen Abendstunden am Dienstag (3. Juni) drang in der Abschiebehafteinrichtung in Hof aus zwei Zellen jeweils starker Rauch, nachdem in den Zimmern Brände ausgebrochen waren. Die Kriminalpolizei geht von Brandstiftung aus. Zwei Personen wurden leicht verletzt. 09.03.2025 Beziehungsstreit löst Einsatz in Hof aus: 50-Jähriger hetzt Hund auf die Polizei Wegen eines Beziehungsstreits kam es in der Nacht zum Sonntag (9. März) zu einem Einsatz in Hof. Informiert wurde die Polizei von einem elfjährigen Mädchen. Als die Polizei vor Ort eintraf, verhielt sich ein 50-jähriger Mann auch gegenüber der Polizei aggressiv und forderte seinen Hund auf, sie zu beißen.