Fr., 07.08.2015 , 14:14 Uhr

Bundespolizei Selb: Wochenbilanz - 73 Migranten aufgegriffen

Mit 73 unerlaubt eingereisten Personen zieht die Selber Bundespolizei für die zurückliegende Woche Bilanz. In der Vergleichswoche des Vorjahres wurden damals 18 Migranten gezählt. Alleine im Laufe des Dienstags (4. August) verzeichneten die Bundespolizisten in ihrem Zuständigkeitsbereich 22 unerlaubte Einreisen.

Alle überprüften Personen konnten keine erforderlichen Reisedokumente für eine Einreise und den Aufenthalt nach Deutschland vorweisen. Die Feststellungen erfolgten erneut größtenteils in internationalen Reisebussen über die Autobahn A9. Weitere Personen wurden auf grenzüberschreitenden Straßen zu Tschechien, in Zügen von München nach Hof und an den Bahnhöfen aufgegriffen. Die Migranten kamen aus Syrien, Afghanistan, Eritrea, Irak, Serbien, Pakistan, Somalia und Algerien. Mit 47 Migranten aus Syrien und 10 Afghanen wurden alleine 57 unerlaubt eingereiste Personen gezählt.

Nach Abschluss der grenzpolizeilichen Sachbearbeitung wurden alle unerlaubt eingereisten Personen dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in Zirndorf und den zuständigen Jugendämtern in Hochfranken übergeben.

 



 

Afghanistan Algerien Bundespolizei Eritrea Irak Migranten Oberfranken Pakistan Serbien Somalia Syrien TV Oberfranken TVO unerlaubte Einreise

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 09.01.2026 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 27.12.2025 Eishockey-Oberliga: Wölfe entführen drei Punkte aus Memmingen Die Selber Wölfe haben sich am zweiten Weihnachtsfeiertag mit einem hart erkämpften Auswärtssieg bei den tabellenzweiten Memmingen Indians selbst belohnt. In einer spannenden und hochklassigen Oberligapartie setzte sich das Wolfsrudel nach 60 intensiven Minuten mit drei Punkten durch. 22.12.2025 Schirnding: Bundespolizei erwischt mehrere "Böllertouristen" Mit Blick auf den bevorstehenden Jahreswechsel verzeichnet die Bundespolizeiinspektion Selb erneut eine Zunahme bei der Einfuhr erlaubnispflichtiger Pyrotechnik aus Tschechien nach Deutschland. Am vergangenen Wochenende stellten Einsatzkräfte bei Schirnding (Landkreis Wunsiedel) insgesamt neun Personen fest, die versuchten, illegale Böller über die Grenze zu verbringen.