Fr., 26.02.2016 , 16:04 Uhr

Burgebrach: 61-Jähriger geht mit Axt auf Ehefrau los!

Ermittlungen wegen versuchten Totschlags

Nach einem Streit schlug am späten Mittwochabend (24. Februar) in Burgebrach (Landkreis Bamberg) ein 61 Jahre alter Mann mit der Axt nach seiner Ehefrau. Der Sohn des Ehepaares ging dazwischen und verhinderte Schlimmeres. Der Tatverdächtige flüchtete nach der Attacke. Er wurde nach einer umfangreichen Fahndung festgenommen.

Sohn rettet Mutter

Der 61-Jährige nahm während des Streits in der Wohnung ein Beil in die Hand und schlug damit in Richtung des Kopfes seiner Frau. Laut Polizei war es nur dem beherzten Eingreifen des Sohnes zu verdanken, dass seine Mutter nicht zu Schaden kam. Ihm gelang es, dem 61-Jährigen die Axt abzunehmen.

Großfahndung nach dem Tatverdächtigen

Anschließend flüchtete der offenbar alkoholisierte Tatverdächtige aus dem Mehrfamilienhaus und löste somit eine intensive Fahndung aus. Neben Streifenfahrzeugen kamen auch Personensuchhunde sowie ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

61-Jähriger wird im Krankenhaus festgenommen

Bei dem Eingreifen seines Sohnes zog sich der Tatverdächtige offenbar selbst leichte Verletzungen am Kopf zu und begab sich deswegen am späten Donnerstagabend (25. Februar) in ein Krankenhaus. Dort nahmen ihn Polizeibeamte widerstandslos fest.

Ermittlungen wegen Totschlag

Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Bamberg ermitteln nun wegen versuchten Totschlags. In diesem Zusammenhang erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg am Freitagnachmittag auch Haftbefehl. Der 61-Jährigen sitzt bereits in Haft.

Angriff Attacke Axt Beil Festnahme Oberfranken Streit Torschlag TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2025 Bayreuth: Nach Hundebiss landet die Faust im Gesicht Ein amtsbekannter Mann aus Bayreuth griff am Samstagabend (08. Juni) in der Bayreuther Innenstadt Polizeibeamte an. Vorangegangen war die Attacke seines Hundes auf einen Radfahrer.     30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 07.10.2025 Rödental: Obdachloser bricht in Wohnung ein, schlägt Bewohner & verletzt Polizisten Ein äußerst aggressiver Mann beschäftigte am Montagnachmittag (06. Oktober) die Polizei in Rödental (Landkreis Coburg). Der amtsbekannte, obdachlose Mann brach in die Wohnung seiner Bekannten ein, griff diese an und warf Möbel um. Auch auf die alarmierte Polizei ging der 30-Jährige ebenfalls los. Ein Polizist wurde bei dem Einsatz verletzt. Der erhält nun mehrere Strafanzeigen.  05.10.2025 Räuberischer Diebstahl in Hallstadt: Polizei erwischt tatverdächtiges Paar Ein ukrainisches Paar ließ am Samstagnachmittag (04. Oktober) in einem Baumarkt in der Michelinstraße in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Waren im Gesamtwert von über 1000 Euro. Als die beiden von einem Ladendetektiv erwischt wurden, eskalierte die Situation.