Fr, 26.02.2016 , 16:04 Uhr

Burgebrach: 61-Jähriger geht mit Axt auf Ehefrau los!

Ermittlungen wegen versuchten Totschlags

Nach einem Streit schlug am späten Mittwochabend (24. Februar) in Burgebrach (Landkreis Bamberg) ein 61 Jahre alter Mann mit der Axt nach seiner Ehefrau. Der Sohn des Ehepaares ging dazwischen und verhinderte Schlimmeres. Der Tatverdächtige flüchtete nach der Attacke. Er wurde nach einer umfangreichen Fahndung festgenommen.

Sohn rettet Mutter

Der 61-Jährige nahm während des Streits in der Wohnung ein Beil in die Hand und schlug damit in Richtung des Kopfes seiner Frau. Laut Polizei war es nur dem beherzten Eingreifen des Sohnes zu verdanken, dass seine Mutter nicht zu Schaden kam. Ihm gelang es, dem 61-Jährigen die Axt abzunehmen.

Großfahndung nach dem Tatverdächtigen

Anschließend flüchtete der offenbar alkoholisierte Tatverdächtige aus dem Mehrfamilienhaus und löste somit eine intensive Fahndung aus. Neben Streifenfahrzeugen kamen auch Personensuchhunde sowie ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

61-Jähriger wird im Krankenhaus festgenommen

Bei dem Eingreifen seines Sohnes zog sich der Tatverdächtige offenbar selbst leichte Verletzungen am Kopf zu und begab sich deswegen am späten Donnerstagabend (25. Februar) in ein Krankenhaus. Dort nahmen ihn Polizeibeamte widerstandslos fest.

Ermittlungen wegen Totschlag

Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Bamberg ermitteln nun wegen versuchten Totschlags. In diesem Zusammenhang erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg am Freitagnachmittag auch Haftbefehl. Der 61-Jährigen sitzt bereits in Haft.

Angriff Attacke Axt Beil Festnahme Oberfranken Streit Torschlag TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Blutige Beil-Attacke in Bamberg: Polizei nimmt 29-Jährigen fest! In der Nacht zum Donnerstag kam es im Bamberger Ankerzentrum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten (29) soll bei der Attacke ein Beil benutzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt er nun in Untersuchungshaft. 17.07.2023 Blutspur zieht sich durch die Erlichstraße: Streit in Bamberg eskaliert Zu einer blutigen Auseinandersetzung kam es am Sonntagabend in der Erlichstraße in Bamberg. Das berichtet News5. Ersten Informationen zur Folge kam es hier zu einem zunächst Streit zwischen zwei Personen. 22.04.2024 Gefährliche Körperverletzung in Bamberg: Streit unter zwei Männern eskaliert Wie die Polizei am Montag mitteilte, gerieten bereits am Donnerstag (18. April) zwei Männer im Alter von 27 und 31 Jahren in Bamberg aneinander. Im Zuge der handfesten Auseinandersetzung wurde der Ältere und sitzt inzwischen in Haft. 19.04.2024 Bamberg: Sexueller Übergriff auf 26-jährige Frau Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 26-jährige Frau in Bamberg sucht die Polizei nun Zeugen, um die Tat aufzuklären. Der Vorfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen.