UPDATE (20. August, 13:27 Uhr):
Wie TVO berichtete, kam es am Dienstagnachmittag auf der B22 bei Burgebrach im Landkreis Bamberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 83-jähriger Traktorfahrer bog vom Kappelenfeld auf die Bundesstraße ab und übersah dabei eine 53-jährige Mercedesfahrerin, die aus Richtung Burgebrach unterwegs war.
Beide Fahrer werden leicht verletzt
Im Einmündungsbereich stießen beide Fahrzeuge heftig zusammen. Der Mercedes riss durch die Wucht des Aufpralls die komplette Vorderachse des Traktors ab und kam mit stark deformierter Front zum Stehen. Sowohl der Traktorfahrer als auch die Mercedesfahrerin wurden leicht verletzt.
Beide Fahrzeugen Totalschaden
Die Feuerwehr sowie die Straßenmeisterei Bamberg waren im Einsatz, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden und den Verkehr zu regeln. Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt.
ERSTMELDUNG (Dienstag, 17:25 Uhr):
Am Dienstag kam es auf der Bundesstraße 22 bei Burgebrach im Landkreis Bamberg zu einem Unfall zwischen einem Traktor und einem Auto. Ein 83-jähriger Traktorfahrer wollte von der Straße Kapellenfeld nach links auf die B22 in Richtung Burgebrach abbiegen und übersah dabei eine 53-jährige Mercedes-Fahrerin, die von Burgebrach kam.
Auto prallt frontal gegen die Vorderachse des Traktors
Nach ersten Informationen prallte die Mercedes-Fahrerin frontal gegen die Vorderachse des Traktors. Durch die Wucht des Aufpralls wurde diese herausgerissen und mehrere Meter weit auf die Fahrbahn geschleudert. Der Traktor selbst steht nun nur noch auf einer Achse, auch der Motorblock wurde stark beschädigt.
Beide Fahrer nur leicht verletzt
Glück im Unglück: Sowohl der 83-jährige Traktorfahrer als auch die 53-jährige Autofahrerin erlitten laut News5 lediglich leichte Verletzungen.
Erhebliche Verkehrsbehinderungen nach Unfall
Bei dem Unfall entstand ein größerer Ölschaden, da Motor- und Getriebeöl ausliefen. Die Bergungs- und Reinigungsarbeiten führten zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der B22. Der Gesamtschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt.