So, 19.01.2020 , 12:16 Uhr

Burgebrach: Gartenhaus geht in Flammen auf

10.000 Euro Brandschaden

Am Samstagnachmittag geriet im Pfarrer-Burkard-Weg von Ampferbach, einem Ortsteil von Burgebrach (Landkreis Bamberg) ein Gartenhaus in Brand. Wie sich vor Ort herausstellte, wurde der dort installierte Kachelofen geschürt, bis sich im Dachbereich ein Feuer entzündete, vermutlich aufgrund eines Defekts am Kamin.

Keine Verletzten

Durch schnelles Eingreifen der örtlichen Feuerwehren Ampferbach und Burgebrach konnte das Feuer gelöscht werden. Dennoch entstand Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Ampferbach Brand Burgebrach Feuer Gartenhaus Landkreis Bamberg Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2023 Landkreis Bamberg in Flammen: Hunderte Einsatzkräfte bei acht Bränden gefordert! 03.05.2024 Technischer Defekt an einer Bügelmaschine: Circa 200.000 Euro Schaden nach Feuer in Dietendorf Ein hoher Schaden entstand am Donnerstag bei einem Brand in einem Zwei-Familien-Haus in Dietendorf, einem Ortsteil von Burgebrach (Landkreis Bamberg). Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers nicht in dem Anwesen. 14.07.2023 Burgebrach: Mähdrescher fängt bei Feldarbeiten Feuer Während Mäharbeiten auf einem Feld im Bereich des Burgebracher Ortsteils Stappenbach (Landkreis Kronach) überhitzte sich am Donnerstag ein Mähdrescher und fing Feuer. Die örtlichen Feuerwehren verhinderten ein Ausbreiten der Flammen. 21.03.2024 Reundorf: Küchenbrand verursacht hohen Schaden Bei einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus im Frensdorfer Ortsteil Reundorf (Landkreis Bamberg) entstand am Mittwoch ein hoher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.