Fr., 09.03.2018 , 10:01 Uhr

Burgwindheim: Heftige Kollision zweier Pkw am Freitagmorgen

Autofahrer wird leicht verletzt

UPDATE (11:45 Uhr):

Zwei Pkw kollidierten am Freitagmorgen (09. März) in Burgwindheim (Landkreis Bamberg). Wie die Polizei am Vormittag mitteilte, befuhr ein 21-Jähriger mit seinem Ford die Straße „Zur Burgleite“ und wollte nach links auf die Aschbacher Straße abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines VW-Fahrers (45). Im Bereich der Einmündung kam es zum Zusammenstoß. Der 21-Jährige kam mit leichten Verletzungen in die Steigerwaldklinik. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 7.500 Euro.

ERSTMELDUNG (10:02 Uhr):

Ein Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Freitagmorgen (09. März) in Burgwindheim (Landkreis Bamberg). Nach ersten Angaben von der Unfallstelle erlitt ein Autofahrer hierbei leichte Verletzungen.

Schaden von 7.500 Euro

Ein Ford-Fahrer wollte aus der Straße „Zur Burgleite“ in die Aschbacher Straße abbiegen. Dabei übersah er einen von links kommenden Pkw, welcher Vorfahrt hatte. Der VW-Fahrer versuchte zwar noch einem Zusammenprall auszuweichen, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern. Somit stieß er mit seinem Wagen in die Seite des Fords. Bei dem Zusammenstoß wurde der Ford-Fahrer leicht verletzt. Er kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Die örtliche Feuerwehr kümmerte sich um ausgelaufene Betriebsstoffe. Nach einer ersten Bilanz entstand ein Sachschaden in Höhe von 7.500 Euro.

Burgwindheim Kollision Landkreis Bamberg Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2025 A73/Strullendorf: Drängler verursacht Unfall auf der Autobahn und fährt weiter Die Verkehrspolizei Bamberg sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Freitagabend (05. September) auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg). Ein bislang unbekannter Autofahrer bedrängte einen Kleintransporter und verursachte durch ein illegales Überholmanöver den Unfall. Anschließend er das Auto einfach weiter. 25.04.2025 Burgebrach: Nach Fahrt durch Gartenzaun auf dem Dach gelandet Ein spektakulärer Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag (24. April) auf der Bundesstraße 22 zwischen Burgwindheim und Mönchsambach bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Dort überschlug sich ein Auto und blieb in einem Garten liehen. Wenige Stundem später kam es im Landkreis Hof ebenfalls zu einem Überschlag. 21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 19.11.2025 A73 / Hirschaid: Motor explodiert bei voller Fahrt - Fahrzeugteile fliegen durch die Luft Am Dienstagabend (18. November)  kam es auf der Autobahn A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Verkehrsunfall, ausgelöst durch einen schweren Motorschaden. Dabei explodierte der Antrieb regelrecht.