Fr., 21.08.2020 , 15:10 Uhr

Busfahrer wird zum Retter: 70-Jähriger bricht in Bayreuth zusammen

40 Jahre alter Mann leitet lebensrettende Sofortmaßnahmen ein

Ein 40 Jahre alter Busfahrer verhinderte offenbar am Donnerstagvormittag (20. August) mit lebensrettenden Sofortmaßnahmen bei einem 70-Jährigen Schlimmeres. Der Busfahrer bemerkte, wie der Senior auf einem Gehweg in der Hegelstraße zusammenbrach und eilte sofort zur Hilfe. 

Geplatzte Krampfader führt zur massiven Blutung

Der 40-Jährige aus dem Raum Kulmbach stoppte seinen Linienbus, als er bemerkte, dass der 70-Jährige auf dem Gehweg zusammenbrach. Ursache war eine geplatzte Krampfader, die zu einer massiven Blutung am rechten Bein des 70-Jährigen führte. Durch Abdrücken der Schlagader konnte der Busfahrer den großen Blutverlust reduzieren und setzte zeitgleich den Notruf ab. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der Senior in ein Krankenhaus gebracht.

Bayreuth Bus Busfahrer Hegelstraße Krampfader Lebensretter Oberfranken Rettungskräfte Senior TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 14.12.2025 Bayreuth: Polizeieinsatz in der Innenstadt vor Eishockey-Partie Am Sonntagabend kam es im Vorfeld eines Eishockey-Spiels in der Bayreuther Innenstadt zu Auseinandersetzungen zwischen zwei kleineren, rivalisierenden Fangruppen. 14.12.2025 Bayreuth: 27-Jähriger uriniert auf Weihnachtsmarkt und greift Polizisten an Ein Vorfall auf dem Christkindlesmarkt Bayreuth beschäftigte am frühen Samstagabend Ordnungsamt, Sicherheitsdienst und Polizei. Ein Mann widersetzte sich den Anweisungen und kam schließlich in Gewahrsam.