Fr, 21.08.2020 , 15:10 Uhr

Busfahrer wird zum Retter: 70-Jähriger bricht in Bayreuth zusammen

40 Jahre alter Mann leitet lebensrettende Sofortmaßnahmen ein

Ein 40 Jahre alter Busfahrer verhinderte offenbar am Donnerstagvormittag (20. August) mit lebensrettenden Sofortmaßnahmen bei einem 70-Jährigen Schlimmeres. Der Busfahrer bemerkte, wie der Senior auf einem Gehweg in der Hegelstraße zusammenbrach und eilte sofort zur Hilfe. 

Geplatzte Krampfader führt zur massiven Blutung

Der 40-Jährige aus dem Raum Kulmbach stoppte seinen Linienbus, als er bemerkte, dass der 70-Jährige auf dem Gehweg zusammenbrach. Ursache war eine geplatzte Krampfader, die zu einer massiven Blutung am rechten Bein des 70-Jährigen führte. Durch Abdrücken der Schlagader konnte der Busfahrer den großen Blutverlust reduzieren und setzte zeitgleich den Notruf ab. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der Senior in ein Krankenhaus gebracht.

Bayreuth Bus Busfahrer Hegelstraße Krampfader Lebensretter Oberfranken Rettungskräfte Senior TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 02.01.2024 Neuerung 2024 für Bus- und Bahnfahrten: Ganz Oberfranken ist jetzt Teil des VGN Ein Regierungsbezirk. Ein Tarif. Das ist seit Montag (01. Januar) das Motto in Oberfranken. Denn nun ist auch der restliche Teil Oberfrankens dem Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (kurz: VGN) beigetreten. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.