Do, 08.10.2020 , 13:23 Uhr

Café in Bamberg: Betrunkener bedroht Gäste mit einem Messer

58-Jähriger kommt in Gewahrsam

Schrecksekunde im Bereich eines Cafés in der Bamberger Jesuitenstraße am Mittwoch (07. Oktober). Hier fuchtelte gegen 19:00 Uhr ein 58-Jähriger mit einem Messer herum und bedrohte Anwesende. Die Polizei musste einschreiten und nahm den aggressiven Gast in Gewahrsam.

Betrunkener bedroht und beleidigt anwesende Gäste

Die alarmierte Streife traf auf einen Betrunkenen, der im Bereich der Außenbestuhlung des Cafes mit einem Messer herumfuchtelte und in einen Tisch stach. Da der 58-Jähriger sich gegenüber den Beamten aggressiv zeigte, wurde er zu Boden gebracht. Während der Durchsuchung kamen zwei Taschenmesser griffbereit zum Vorschein. Zudem stellte sich heraus, dass er eine Frau beleidigt hatte und bedrohlich mit einem Messer vor dem Gesicht eines Mannes herumgefuchtelt hatte. Der 58-Jährige wurde in Polizeigewahrsam genommen. Er muss  sich wegen Bedrohung, Beleidigung und Sachbeschädigung verantworten.

Bamberg Bedrohung Beleidigung Cafe Festnahme Messerangriff Messerattacke Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 36-Jähriger bedroht Seniorin in Bamberg: Täter wird in Psychiatrie eingewiesen In der Innenstadt von Bamberg kam es am Donnerstagmorgen wegen einer zunächst unklaren Bedrohungslage zu einem Großeinsatz der Polizei. TVO berichtete! Im Fokus stand ein 36-jähriger, der nun in die Psychiatrie eingewiesen wurde. 03.07.2023 Messerangriff vor einem Imbiss: Versuchtes Tötungsdelikt in Bamberg! Am Sonntagabend (02. Juli) eskalierte in Bamberg ein Streit zwischen zwei Männern. Ein 35-Jähriger stach hierbei mit einem Messer zu und verletzte seinen jüngeren Kontrahenten. Der mutmaßliche Täter sitzt in Haft! 25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.