Di., 26.03.2013 , 12:58 Uhr

CRYSTAL - verhängnisvolle Droge: Pressekonferenz zur Diskussionsrunde in Hof

Die fatale Droge Crystal Speed überschwemmt die Grenzregion zu Tschechien. Die Folgen des Konsums sind dramatisch. Obwohl viele Menschen bereits davon gehört haben, wissen die wenigsten was Crystal ist und welche schlimmen Folgen die Modedroge hat.

Initiative von TV Oberfranken

Auf Initiative von TV Oberfranken ist eine bisher noch nie dagewesene Medienkooperation zu diesem Thema möglich. TVO, Radio Euroherz, Radio Galaxy und das Trendmagazin Franky wollen über die verschiedenen Verbreitungswege Fernsehen, Radio, Print und Online auf breiter Ebene ein Bewusstsein für die Crystal-Problematik schaffen.

Diskussionsrunde am 29. April in der Bürgergesellschaft Hof

Höhepunkt der Zusammenarbeit ist eine Diskussionsveranstaltung, die den Aspekt der Prävention in den Mittelpunkt stellt. Schüler, Lehrer und Eltern sollen aufgeklärt und gewarnt werden. Zu der Thematik gab es am Montag (25. März) eine Pressekonferenz der Veranstalter. Mehr dazu ab 18.00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

Crystal Deutschland droge Franken Grenzgebiet Handel Hof Oberfranken Polizei Schmuggel süchtig Tschechien

Das könnte Dich auch interessieren

03.08.2026 Hofer Volksfest ist zu Ende: Polizei zieht insgesamt positive Bilanz Mit dem Ende des Hofer Volksfests 2026 zieht die Polizeiinspektion Hof eine positive Bilanz. Bei überwiegend sommerlichen Temperaturen und großem Besucherandrang blieb das Einsatzgeschehen auf einem niedrigen Niveau. Aus Sicht der Beamten verlief das Volksfest insgesamt ruhig und sicher. 22.07.2026 Förbau: Angler entdeckt an der Saale verdächtige Flüssigkeit aus einem Abwasserrohr Ein 60-jähriger Mann machte am Dienstagabend (21. Juli) beim Angeln an der Saale in Förbau (Landkreis Hof) eine verdächtige Entdeckung. Er beobachtete eine etwa drei bis vier Meter breite Verunreinigung im Flusswasser. 14.07.2026 Hof: Streit in Parkanlage eskaliert - Mann greift Frau mit einer Glasflasche an Ein zunächst verbaler Streit eskalierte am Montagabend (13. Juli) in einer Parkanlage am Oberen Anger in Hof und mündete in eine handfeste körperliche Auseinandersetzung. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt. 08.07.2026 Hof: Gaffer beobachtet Schüler beim Sportunterricht und schlägt dann zu Am Dienstagvormittag (07. Juli) kam es während des Sportunterrichts einer Schulklasse auf einem eingezäunten Sportgelände im Sigmundsgraben in Hof zu einem Angriff auf einen Schüler. Die Polizei ermittelt gegen einen bislang unbekannten Täter.