So., 25.05.2025 , 10:26 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Nach Trinkgelage eskaliert die Situation in einem Gästehaus

Bei der Festnahme ploppt ein Haftbefehl auf

Im Coburger Stadtteil Scheuerfeld eskalierte am Samstag (24. Mai) die Situation in einem Gästehaus. Dabei hatten die Beamten der Polizeiinspektion Coburg einen überraschenden Fahndungserfolg.

Männer belästigen Gäste in ihrer Unterkunft

Zwei Slowakische Gastarbeiter veranstalteten nach Feierabend in ihrer Unterkunft ein Trinkgelage. Nachdem die beiden stark alkoholisiert waren, liefen sie schreiend durch das Gästehaus und belästigten zudem andere Gäste.  Einer der beiden Zechbrüder schlief schlussendlich auf dem Gang ein.

Gästehausbetreiber kann sein Hausrecht nicht durchsetzen

Nachdem sich mehrere Gäste beschwert hatten, wollte der Gästehausbetreiber sein Hausrecht anwenden und die beiden Männer aus dem Gebäude verweisen, was den Gastarbeitern jedoch missfiel.

Polizei vollstreckt offenen Haftbefehl

Nachdem der Betreiber die Polizei gerufen hatte, gab es einen überraschenden Fahndungserfolg. Die Beamten stellten fest, dass gegen einen der Männer ein offener und nicht abwendbaren Haftbefehl ausgestellt war. Er wurde anschließend ins Kronacher Gefängnis eingeliefert. Der zweite Zechbruder durfte seinen Rausch in der Haftzelle bei der Polizei in Coburg ausschlafen.

Belästigung Besäufnis Coburg Festnahme Gästehaus Gefängnis Haftbefehl Haftzelle Kronach Oberfranken Polizei Scheuerfeld Trinkgelage Vollstreckung

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2025 +UPDATE+ Haftbefehl wegen versuchter Tötung in Coburg: Polizei sucht nach Zeugin Nach einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung in der Coburger Raststraße am Dienstag, dem 1. Juli, sucht die Polizei nach einer Zeugin. Dies geht aus einer offiziellen Mitteilung hervor. 08.05.2025 Coburg: Passanten beobachten Einbrecher auf frischer Tat und treiben ihn in die Arme der Polizei Dem aufmerksamen und vorbildlichen Verhalten mehrerer Passanten ist es zu verdanken, dass die Coburger Polizei in der Nacht zum Donnerstag (08. Mai) einen Einbrecher festnehmen konnte. Verraten hatte den Täter das laute Geräusch beim Zersplittern einer Glasscheibe. 30.10.2025 Neustadt bei Coburg: Polizeibekannter 42-Jähriger droht mit erhobenem Hammer Am Mittwochnachmittag (29. Oktober) kam es in der Innenstadt von Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) zu einer Gefahrenlage. Dabei bedrohte ein 42-jähriger Mann aus Rödental einen 64-jährigen Mann mit einem Hammer. 09.10.2025 Coburg: Spanner filmt Frau in der Umkleidekabine eines Fitnessstudios Die Polizei Coburg ermittelt gegen einen 50-jährigen Mann aus Coburg. Ihm wird vorgeworfen, am Mittwochabend (08. Oktober) bei einem Fitnessstudio in Coburg mit dem Handy den Umkleidebereich der Frauen gefilmt zu haben.