Mo, 09.10.2017 , 14:15 Uhr

Coburg: 19-Jähriger flüchtet vor der Polizei

Teenager hatte "Stoff" dabei

Eine Verkehrskontrolle der Polizei in Coburger Weichengereuth umfuhr am frühen Montagmorgen (9. Oktober) ein 19-jähriger Pkw-Fahrer und setzte seine Fahrt in Richtung Süden der Vestestadt fort. Die Beamten konnten den jungen Mann wenig später am Ortseingang von Rossach stellen.

Flucht am Ortseingang von Rossach beendet

Eine Streifenbesatzung machte sich umgehend auf die Verfolgung des Flüchtenden. Auf der Fahrt zwischen Coburg und Rossach fuhr der 19-Jährige aus Großheirath in Schlangenlinien und kam mehrmals mit seinem Opel auf die Gegenspur. Grund für die unsichere Fahrweise war der Drogenkonsum des Mannes. Diesen stellten die Beamten bei der Kontrolle am Ortseingang von Rossach fest. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet.

19-Jährigen erwarten zwei Anzeigen

Bei der Durchsuchung des Opel-Fahrers fanden die Beamten in seiner Hosentasche ein Tütchen mit einer kleineren Menge Marihuana. Den Fahranfänger erwarten nun zum einen eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz und zum anderen eine Anzeige wegen der Fahrt unter Drogeneinfluss.

Coburg Drogen Flucht Kontrolle Marihuana Oberfranken polizei Rauschgift TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 18-jähriger Rollerfahrer flüchtet unter Drogeneinfluss vor der Polizei: Der Coburger ist Wiederholungstäter Ohne Versicherungsschutz und Führerschein, dafür unter Drogeneinfluss floh ein 18-Jähriger am Montag (01. April) mit einem Roller vor der Polizei in Coburg. Bei der Verfolgung versetzte er einem Beamten einen Kopfstoß mit seinem Helm. 03.03.2024 Coburg: Ohne Führerschein vor Polizei geflüchtet Fahrer zeigt Führerschein des Beifahrers 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen... 14.02.2024 A9 / Bayreuth: Autofahrer mit rund 100 Gramm Cannabis im Gepäck erwischt Nicht gerade wenige Drogen hatte am Dienstag ein Autofahrer auf der A9 bei Bayreuth dabei. Bei einer Kontrolle fanden die Beamten der Verkehrspolizei insgesamt rund 100 Gramm Haschisch und Marihuana bei ihm.