Fr., 17.08.2018 , 10:18 Uhr

Coburg: 22-Jähriger attackiert Passanten und Polizisten

Vorfall auf dem Marktplatz in der Nacht

Kurz nach Mitternacht attackierte am Freitag (17. August) ein 22-Jähriger aus Lichtenfels einen Passanten (55) auf dem Coburger Marktplatz. Der 55-Jährige, der sich mit einem Bekannten auf dem Platz aufhielt, wurde zunächst von dem 22-Jährigen provoziert. Als der Lichtenfelser gebeten wurde, dies zu unterlassen, artete die Situation aus.

22-Jähriger attackiert grundlos Passanten

Der 22-Jährige schlug seinem Gegenüber mit der Faust in Richtung des Kopfes. Als der 55-Jährige versuchte, die Lage zu beruhigen, schlug der Jüngere erneut zu. Anschließend zog sich der Schläger zurück, stahl dabei aber noch ein Getränk seines Opfers. Daraufhin wurde die Polizei alarmiert. Im Zuge der Fahndung wurde der Gesuchte in der Herrengasse angetroffen. Der Lichtenfelser wehrte sich massiv gegen sein Festhalten und versuchte einen der Polizeibeamten einen Kopfstoß zu verpassen.

Mehrere Anzeigen gegen den 22-Jährigen

Neben der Anzeige wegen Diebstahls und Körperverletzung kommt nach der Attacke des Mannes auf den Polizisten auch noch eine Anzeige wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie versuchter Körperverletzung dazu.

Coburg Diebstahl Körperverletzung Marktplatz Oberfranken Schläger TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2025 Coburger Convent: Teilnehmer wird von vermummten Tätern überfallen Im Rahmen einer Gegendemo gegen den Coburger Convent meldet die Polizeiinspektion Coburg zwei Vorfälle. Dabei konnte ein Täter ermittelt werden. 14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten.