Fr, 17.08.2018 , 10:18 Uhr

Coburg: 22-Jähriger attackiert Passanten und Polizisten

Vorfall auf dem Marktplatz in der Nacht

Kurz nach Mitternacht attackierte am Freitag (17. August) ein 22-Jähriger aus Lichtenfels einen Passanten (55) auf dem Coburger Marktplatz. Der 55-Jährige, der sich mit einem Bekannten auf dem Platz aufhielt, wurde zunächst von dem 22-Jährigen provoziert. Als der Lichtenfelser gebeten wurde, dies zu unterlassen, artete die Situation aus.

22-Jähriger attackiert grundlos Passanten

Der 22-Jährige schlug seinem Gegenüber mit der Faust in Richtung des Kopfes. Als der 55-Jährige versuchte, die Lage zu beruhigen, schlug der Jüngere erneut zu. Anschließend zog sich der Schläger zurück, stahl dabei aber noch ein Getränk seines Opfers. Daraufhin wurde die Polizei alarmiert. Im Zuge der Fahndung wurde der Gesuchte in der Herrengasse angetroffen. Der Lichtenfelser wehrte sich massiv gegen sein Festhalten und versuchte einen der Polizeibeamten einen Kopfstoß zu verpassen.

Mehrere Anzeigen gegen den 22-Jährigen

Neben der Anzeige wegen Diebstahls und Körperverletzung kommt nach der Attacke des Mannes auf den Polizisten auch noch eine Anzeige wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie versuchter Körperverletzung dazu.

Coburg Diebstahl Körperverletzung Marktplatz Oberfranken Schläger TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 12.03.2024 Ebersdorf bei Coburg: Supermarkt-Pöbler wird in Gewahrsam genommen Ein 28-Jähriger pöbelte am Montagnachmittag mehrere Kunden eines Supermarktes in Ebersdorf bei Coburg an. Als die Polizei einschritt, leistete der Mann einen erheblichen Widerstand. 04.03.2024 Coburg: Neun Keller in zwei Mehrfamilienhäusern aufgebrochen! In der Nacht zum Sonntag brachen Unbekannte die Kellerabteile in zwei Mehrfamilienhäusern in Coburg auf. Die Beute fiel in beiden Fällen allerdings gering aus. 15.01.2024 Randale in Coburg: 26-Jähriger verletzt Polizisten! Nach einem handfesten Streit am Sonntagmorgen im Coburger Steinweg, nahmen Polizisten einen 26-Jährigen in Gewahrsam. Hierbei leistete der Mann einen heftigen Widerstand und verletzte dabei einen Polizisten.