Mi., 05.08.2020 , 13:42 Uhr

Coburg: 24-Jähriger verliert Wettrennen gegen die Polizei

Junger Mann mit Rauschgift erwischt

Mit einer großen Menge Rauschgift im Gepäck versuchte ein 24 Jahre alter Mann am Dienstagnachmittag (04. August) in Coburg vor der Polizei zu Fuß zu flüchten. Der Fluchtversuch scheiterte jedoch schnell und die Coburger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Fluchtversuch scheitert nach wenigen Metern 

Während ihrer Streife in der Coburger Innenstadt fiel die Aufmerksamkeit der Beamten, gegen 15:30 Uhr, auf den 24-jährigen Coburger, der sich auf dem Bahnhofsvorplatz in der Lossaustraße aufhielt. Als die Ordnungshüter den jungen Mann kontrollieren wollten, flüchtete er im Vollsprint quer über die Straße. Es blieb allerdings bei einem Fluchtversuch. Die Beamten konnten den jungen Mann schnell einholen und noch im Bereich des Bahnhofplatzes stellen.

Polizisten werden fündig 

Bei der anschließenden Kontrolle des 24-Jährigen, fanden die Polizisten Marihuana im niedrigen dreistelligen Grammbereich. Es folgten die Sicherstellung des Rauschgiftes sowie eine Durchsuchung seiner Wohnung, bei der die Beamten eine weitere geringe Menge Marihuana fanden. Gegen den Mann ermittelt jetzt die Kriminalpolizei Coburg.

Bahnhof Coburg Drogen Flucht Marihuana Oberfranken Polizei Rauschgift TV Oberfranken TVO Wettrennen

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2025 Coburg: Mann bezahlt am Muttertag mit "Blüten" Blüten in der Form von Blumen sind am Muttertag nichts außergewöhliches. "Blüten" in Form von Falschgeld hingegen schon. Und davon fand die Polizei am Sonntag (11. Mai) in Coburg reichlich. 27.11.2025 Coburg: Jaguar-Fahrer fährt unter Drogeneinfluss zur Polizei Zu einer Vorladung bei der Polizeiinspektion Coburg erschien ein 38 Jahre alter Mann am Mittwochabend (26. November) unter Drogeneinfluss. Die Polizei behielt die Fahrzeugschlüssel seines Jaguars gleich ein 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 25.09.2025 Brennpunkt Coburger Bahnhof: Jetzt kommt die Videoüberwachung Der Bahnhof in Coburg ist ein Hotspot der Kriminalität in der Vestestadt. Die Zahl der Straftaten ist massiv angestiegen. Dieser negativen Entwicklung wird nun ein Riegel vorgeschoben. Ab Ende des Jahres wird das Areal rund um den Bahnhof mit Videokameras überwacht.