Mi, 05.08.2020 , 13:42 Uhr

Coburg: 24-Jähriger verliert Wettrennen gegen die Polizei

Junger Mann mit Rauschgift erwischt

Mit einer großen Menge Rauschgift im Gepäck versuchte ein 24 Jahre alter Mann am Dienstagnachmittag (04. August) in Coburg vor der Polizei zu Fuß zu flüchten. Der Fluchtversuch scheiterte jedoch schnell und die Coburger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Fluchtversuch scheitert nach wenigen Metern 

Während ihrer Streife in der Coburger Innenstadt fiel die Aufmerksamkeit der Beamten, gegen 15:30 Uhr, auf den 24-jährigen Coburger, der sich auf dem Bahnhofsvorplatz in der Lossaustraße aufhielt. Als die Ordnungshüter den jungen Mann kontrollieren wollten, flüchtete er im Vollsprint quer über die Straße. Es blieb allerdings bei einem Fluchtversuch. Die Beamten konnten den jungen Mann schnell einholen und noch im Bereich des Bahnhofplatzes stellen.

Polizisten werden fündig 

Bei der anschließenden Kontrolle des 24-Jährigen, fanden die Polizisten Marihuana im niedrigen dreistelligen Grammbereich. Es folgten die Sicherstellung des Rauschgiftes sowie eine Durchsuchung seiner Wohnung, bei der die Beamten eine weitere geringe Menge Marihuana fanden. Gegen den Mann ermittelt jetzt die Kriminalpolizei Coburg.

Bahnhof Coburg Drogen Flucht Marihuana Oberfranken polizei Rauschgift TV Oberfranken TVO Wettrennen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Schlägerei am Coburger Bahnhof: Personalien von 20 Personen aufgenommen Zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen kam es am Coburger Bahnhof. Nach aktuellen Erkenntnissen war der Auslöser ein Streit zwischen einer 46-jährigen und einer 17-jährigen Frau aus Coburg. Am Ende musste die Polizei die Personalien von 20 Personen aufnehmen. 02.04.2024 18-jähriger Rollerfahrer flüchtet unter Drogeneinfluss vor der Polizei: Der Coburger ist Wiederholungstäter Ohne Versicherungsschutz und Führerschein, dafür unter Drogeneinfluss floh ein 18-Jähriger am Montag (01. April) mit einem Roller vor der Polizei in Coburg. Bei der Verfolgung versetzte er einem Beamten einen Kopfstoß mit seinem Helm. 04.09.2023 Coburg: 40-Jährige attackiert Polizisten und randaliert im Krankenhaus Eine 40-Jährige sorgte am späten Sonntagnachmittag in Coburg für einen massiven Polizeieinsatz. Die Beamten wurden vom Rettungsdienst um Hilfe gebeten, da die Patientin sich weigerte, sich behandeln zu lassen. Die Frau attackierte Polizisten und randalierte anschließend im Krankenhaus. 16.08.2023 Polizeieinsatz in Coburg: Jugendliche mit "täuschend echt wirkender" Softair-Waffe unterwegs Am Montag kam es am Bahnhof in Coburg zu einem Polizeieinsatz. Grund dafür war eine Gruppe Jugendlicher, die im Verdacht standen, eine Schusswaffe dabei zu haben. Wegen des Einsatzes musste der Bahnhof vorübergehend gesperrt werden.