Mi., 04.10.2017 , 16:33 Uhr

Coburg: Bauarbeiter bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Abgerissener Balkon begrub 55-Jährigen unter sich

Tödliche Verletzungen zog sich Mittwochnachmittag (4. Oktober) ein Bauarbeiter auf einer Baustelle im Coburger Stadtteil Ketschendorf zu. Ein Balkon riss ab und begrub den Mann unter sich. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen.

Notarzt kann nicht mehr helfen

Gegen 13:30 Uhr ging bei den Einsatzkräften die Meldung über den schweren Arbeitsunfall auf einer Baustelle im Gustav-Hirschfeld-Ring von Coburg ein. Vor Ort bestätigten sich die Erstmeldungen, dass ein Arbeiter von einem abgebrochenen Balkon erfasst und tödlich verletzt wurde. Ein alarmierter Notarzt konnte dem 55-Jährigen aus dem Landkreis Kronach nicht mehr helfen. Der Mann verstarb vor Ort.

Arbeitsunfall Bauarbeiter Ketschendorf Oberfranken tödlich verletzt TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Ebersdorf bei Coburg: Autofahrerin übersieht rote Ampel - Fußgängerin im Krankenhaus Am Mittwochmittag kam es in Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei. 27.11.2025 Kleinlaster landet im Bachlauf bei Weitramsdorf: Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt Am Mittwoch (26. November) ereignete sich bei Weitramsdorf (Landkreis Coburg) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Kleinlastwagen kippte auf der glatten Fahrbahn zur Seite. Eine Person wurde eingeklemmt und schwer verletzt. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2025 Dramatischer Einsatz am Kloster Michaelsberg: Feuerwehr rettet schwer verletzten Mann aus 20 Metern Höhe Am Bamberger Kloster Michaelsberg kam es am Donnerstag zu einem dramatischen Rettungseinsatz, bei dem ein schwer verletzter Bauarbeiter aus rund 20 Metern Höhe gerettet werden musste. Dies berichtet die Feuerwehr Bamberg in ihrem offiziellen Einsatzbericht.