Fr., 04.05.2018 , 08:50 Uhr

Coburg: Betrunkener Rollerfahrer flüchtet vor der Polizei

38-Jähriger hatte einen über den Durst getrunken

Einer Kontrolle durch die Coburger Polizei entzog sich am späten Donnerstagabend (3. Mai) ein 38-jähriger Coburger mit seinem Motorroller im Heimatring der Vestestadt. Trotz deutlicher Anhaltesignale, die der Fahrer auch bemerkt hatte, fuhr er zunächst der Streife über einen Fußweg davon!

38-Jähriger ohne Führerschein unterwegs

Somit wurde die Fahndung aufgenommen. Der Rollerfahrer konnte wenig später in unmittelbarer Nähe – zu Fuß laufend – angetroffen werden. Die Beamten führten bei ihm einen Alkoholtest durch. Der Test ergab einen Wert von 1,62 Promille. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 38-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für den Motorroller war. Nun wird gegen ihn wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Alkohol Anzeige Coburg Flucht Führerschein Motorroller Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 Coburg: Bekleidungsgeschäft ist am selben Tag das Ziel mehrerer Ladendiebe Gleich mehrere Ladendiebstähle am selben Tag ereigneten sich am Montag (13. Oktober) in einem Bekleidungsgeschäft im Coburger Stadtgebiet. Bei der Durchsuchung der Täter konnte noch ein weiterer Diebstahl aufgeklärt werden. 16.08.2025 Gundelsdorf: Waghalsige Flucht über Wiesen und Äcker Eine Aufsehen erregende Flucht wegen einer Verkehrskontrolle der Polizei endete am Freitagabend (15. August) in einem Waldstück bei Gundelsdorf (Landkreis Kronach). Nach dem Sturz mit seinem Motorroller versuchte der Mann gemeinsam mit seinem kleinen Sohn, der hinter ihm auf dem Roller saß, zu Fuß zu entkommen. 07.06.2025 Coburg: Betrunken und bekifft auf gestohlenem Fahrrad unterwegs Kräftig getankt hatte ein 35 Jahre alter Fahrradfahrer, als er am Samstag (07. Juni) kurz nach Mitternacht von einer Streife der Coburger Polizei kontrolliert werden sollte. Dabei versuchte er, vor den Beamten zu flüchten. 24.05.2025 Coburg: 54-Jähriger attackiert bei der Festnahme seines Sohnes mehrere Polizisten Alle Hände voll zu tun hatte die Polizei am Freitagabend (23. Mai) in der Coburger Innenstadt. Sowohl Vater als auch Sohn rückten in den Fokus, als die Polizisten wegen einer Körperverletzung alarmiert wurden.