Fr, 04.05.2018 , 08:50 Uhr

Coburg: Betrunkener Rollerfahrer flüchtet vor der Polizei

38-Jähriger hatte einen über den Durst getrunken

Einer Kontrolle durch die Coburger Polizei entzog sich am späten Donnerstagabend (3. Mai) ein 38-jähriger Coburger mit seinem Motorroller im Heimatring der Vestestadt. Trotz deutlicher Anhaltesignale, die der Fahrer auch bemerkt hatte, fuhr er zunächst der Streife über einen Fußweg davon!

38-Jähriger ohne Führerschein unterwegs

Somit wurde die Fahndung aufgenommen. Der Rollerfahrer konnte wenig später in unmittelbarer Nähe – zu Fuß laufend – angetroffen werden. Die Beamten führten bei ihm einen Alkoholtest durch. Der Test ergab einen Wert von 1,62 Promille. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 38-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für den Motorroller war. Nun wird gegen ihn wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Alkohol Anzeige Coburg Flucht Führerschein Motorroller Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2024 Coburg: Ohne Führerschein vor Polizei geflüchtet Fahrer zeigt Führerschein des Beifahrers 15.12.2023 Coburg: Betrunkener Pkw-Fahrer unterschätzt die Fitness der Polizisten Die Coburger Polizisten sind fit! Diese Erfahrung machte jetzt ein Autofahrer in der Vestestadt, der versuchte, vor den laufffreudigen Beamten zu flüchten. Erwähnt sei aber auch: Der Pkw-Fahrer hatte keine isotonischen Getränke intus - im Gegenteil. 30.04.2024 Fahranfänger rast mit 102 km/h durch Coburg: Polizist stellt sich ihm in den Weg! Ein 20-jähriger Autofahrer wurde bei einer Geschwindigkeitsmessung am Montagabend in Coburg ertappt. Der rasende Fahranfänger hielt allerdings nicht an, umkurvte einen auf der Straße stehenden Polizisten und flüchtete! 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.