Fr, 18.08.2017 , 10:28 Uhr

Coburg: Diebe klauen Rollstühle & Rollatoren

Wer klaut denn sowas!?

Vom abgezäunten Gelände einer Firma in der Rodacher Straße in Coburg klauten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (17. August) bislang Unbekannte mehrere ausrangierte Rollstühle und Rollatoren aus einem Altmetallcontainer.

Einbruch in der Nacht

Dazu musste der oder die Langfinger einen hüfthohen Zaun übersteigen und das Diebesgut über diesen hinüber heben. Durch den oder die Unbekannten wurden weiterhin zwei gebrauchte Rollen Dachpappe auf dem eingezäunten Grundstück zurückgelassen. Die Polizeiinspektion Coburg ermittelt wegen Diebstahls, Hausfriedensbruch sowie einem Verstoß nach dem Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetz. Sachdienliche Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 09561-645 209 entgegen genommen.

Coburg Diebe Diebstahl Einbruch Landfinger Oberfranken Rollator Rollstuhl TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 Coburg: Neun Keller in zwei Mehrfamilienhäusern aufgebrochen! In der Nacht zum Sonntag brachen Unbekannte die Kellerabteile in zwei Mehrfamilienhäusern in Coburg auf. Die Beute fiel in beiden Fällen allerdings gering aus. 01.01.2024 Coburg / Michelau in Oberfranken: Einbrüche in der Silvesternacht Die Silvesternacht nutzten bislang unbekannte Täter zu Einbrüchen in Wohnhäuser in Coburg und Michelau in Oberfranken (Landkreis Lichtenfels). Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. 08.12.2023 Täter ist erst 13: Junge bricht in Coburg sieben Autos in 13 Tagen auf! Ein Autoknacker, der innerhalb von dreizehn Tagen gleich mehrere Fahrzeuge mit brachialer Gewalt in Coburg aufbrach, wurde jetzt von der Coburger Polizei geschnappt. Der Täter ist erst 13 Jahre alt! 13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen.