Am Dienstagnachmittag (03. Februar) wurden der Polizei Coburg innerhalb einer Stunde zwei Ladendiebstähle gemeldet. In beiden Fällen konnten die Tatverdächtigen durch aufmerksames Verkaufspersonal gestellt und an die Polizei übergeben werden.
Seniorin hat Lust auf Süßes
Gegen 13:45 Uhr wurde eine Streife in ein Geschäft in der Spitalgasse in der Coburger Innenstadt gerufen. Dort hatte eine ältere Kundin mehrere Tafeln Schokolade in verschiedene Taschen gesteckt und versucht, das Geschäft ohne Bezahlung zu verlassen. Eine Mitarbeiterin beobachtete den Vorfall und hielt die Frau bis zum Eintreffen der Polizei auf.
Junger Mann versteckt Diebesgut im Rucksack
Nur rund eine Stunde später, gegen 14:45 Uhr, ereignete sich ein weiterer Diebstahl in einem Supermarkt in der Coburger Straße in Dörfles-Esbach. Ein junger Mann passierte den Kassenbereich und bezahlte lediglich eine Packung Zwiebeln. Weitere Lebensmittel im Wert von knapp sieben Euro hatte er in seinem Rucksack verstaut. Beim Verlassen des Marktes löste die Diebstahlsicherung aus. Das Verkaufspersonal hielt den Mann an und übergab ihn der Polizei.
Hausverbot und Anzeigen
Zusätzlich wurde ihm ein Hausverbot für den Markt ausgesprochen. Zudem wurden in beiden Fällen Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.