Do., 21.12.2017 , 15:47 Uhr

Coburg: Einbrecher nehmen Autohaus ins Visier

Die Kripo Coburg ermittelt

Ein Autohaus mit angeschlossener Postfiliale im Coburger Stadtteil Scheuerfeld war in der Nacht zum Donnerstag (21. Dezember) das Opfer von Einbrechern. Die Täter erbeuteten Wertgegenstände in Höhe eines fünfstelligen Betrages. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise.

Einbruch in ein Autohaus

Im Zeitraum von Mittwoch, 18:00 Uhr, bis Donnerstag, 8:00 Uhr, drangen die Unbekannten über ein Fenster in das Geschäftsgebäude im Eichhofweg in Scheuerfeld gewaltsam ein. Dort durchsuchten sie die Büroräume nach Wertsachen und öffneten auch zwei Tresore. Letztlich verließen die Täter den Geschäftsraum mit Postwertzeichen, Bargeld und Elektronikgeräten im Wert von mehreren tausend Euro . Am Einstiegsfenster verursachten die Einbrecher einen Sachschaden von etwa 500 Euro. Das Fachkommissariat für Eigentumsdelikte der Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht Zeugen.

Die Beamten fragen:

Hinweise nimmt die Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.

Coburg Diebstahl Einbrecher Einbruch Oberfranken Post Scheuerfeld TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2025 Coburg: Passanten beobachten Einbrecher auf frischer Tat und treiben ihn in die Arme der Polizei Dem aufmerksamen und vorbildlichen Verhalten mehrerer Passanten ist es zu verdanken, dass die Coburger Polizei in der Nacht zum Donnerstag (08. Mai) einen Einbrecher festnehmen konnte. Verraten hatte den Täter das laute Geräusch beim Zersplittern einer Glasscheibe. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 16.12.2025 Diebesduo bei Rödental festgenommen: 44-Jähriger und Stiefsohn stehlen Champagner aus Restaurant Die Neustadter Polizei nahm am Montagabend (15. Dezember) ein ungewöhnliches Diebesduo in der Nähe von Rödental (Landkreis Coburg) fest. Ein 44-Jähriger nahm seinen 16-jährigen Stiefsohn mit zu einem Einbruch in ein Restaurant. Da die Gaststätte mit einem Sicherheitssystem ausgestattet ist, blieb die Tat nicht lange unentdeckt. 07.06.2025 Coburger Convent: Teilnehmer wird von vermummten Tätern überfallen Im Rahmen einer Gegendemo gegen den Coburger Convent meldet die Polizeiinspektion Coburg zwei Vorfälle. Dabei konnte ein Täter ermittelt werden.