Do., 17.10.2013 , 11:13 Uhr

Coburg: Einbruch in Juweliergeschäft - Zeugen gesucht

Am frühen Morgen des gestrigen Mittwochs (16. Oktober) verschafften sich Einbrecher in der Coburger Innenstadt Zugang zu einem Juweliergeschäft und entwendeten aus der Schaufensterauslage hochwertigen Schmuck. Die Beute hat einen Wert von mehreren Tausend Euro, zusätzlich verursachten die Täter Sachschäden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Ihre Flucht in Richtung Steinweg und dann in Richtung Theater konnte ein aufmerksamer Anwohner zwar beobachten, verlor sie jedoch letztlich aus den Augen. Die Fahndung wurde sofort eingeleitet, verlief jedoch bislang ergebnislos.

Die drei männlichen Täter vermutlich osteuropäischer Herkunft waren mit dunklen Jacken bekleidet und trugen Kapuzen, eine davon rot und eine weitere blau.

 

Die Kriminalpolizei Coburg bittet die Bevölkerung unter 09561/6450 um Hinweise:

 

– Sind jemandem in der Coburger Innenstadt gegen 4.30 Uhr am Mittwochmorgen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen, speziell im Bereich Spitalgasse?

– Kann jemand sonstige sachdienliche Hinweise zu Tätern oder Einbruch liefern?

 

Unser Beitrag vom Freitag, 18. Oktober 2013:

 

 

 

 

 


 

 

Coburg Diebstahl Einbruch Hinweis Innenstadt Juwelier Mithilfe Oberfranken Polizei TVO

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2026 Coburg: Einbrecher stehlen wertvolle Sammelkarten Am Freitagnachmittag (06. März) wurde in eine Wohnung in der Goethestraße in Coburg eingebrochen. Dabei wurden Sammelkarten im Wert eines vierstelligen Betrages gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen. 04.02.2026 Dreister Diebstahl in Coburger Ladengeschäft: Unbekannter lenkt Verkäufer ab und greift zu Am Dienstagnachmittag (03. Februar) kam es in einem Geschäft im Steinweg in Coburg zu einem dreisten Diebstahl. Dabei entwendete ein bislang unbekannter Täter eine größere Menge Silberschmuck im Wert eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrags. 08.05.2025 Coburg: Passanten beobachten Einbrecher auf frischer Tat und treiben ihn in die Arme der Polizei Dem aufmerksamen und vorbildlichen Verhalten mehrerer Passanten ist es zu verdanken, dass die Coburger Polizei in der Nacht zum Donnerstag (08. Mai) einen Einbrecher festnehmen konnte. Verraten hatte den Täter das laute Geräusch beim Zersplittern einer Glasscheibe. 19.03.2026 Hubschrauber über Teuschnitz: Polizei verfolgt Einbrecherbande Ein Einbruch in einem Juweliergeschäft führt zu einem größeren Polizeieinsatz in Teuschnitz (Landkreis Kronach). In der Nacht zum Donnerstag (19. März) versuchte eine dreiköpfige Tätergruppe dort einzubrechen. Eine Zeugin wurde durch verdächtige Geräusche aufmerksam und verständigte die Polizei, die daraufhin mit einem größeren Aufgebot nach den Tätern suchte.