Di, 03.05.2016 , 18:02 Uhr

Coburg: Erste Ergebnisse zum Wohnhausbrand am Montag

60-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Den Brandfahndern liegen nach dem Feuer in einer Wohnung eines Coburger Mehrfamilienhauses am Montagmorgen (2. Mai) erste Erkenntnisse zur Brandursache vor. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Spezialisten dürfte der Brand durch fahrlässiges Handeln verursacht worden sein. Die Ermittlungen dauern an.

Brandopfer in Spezialklinik verlegt

Bei dem Feuer, das gegen 4:45 Uhr in der Straße „Kürengrund“ ausbrach war, erlitt ein 60-Jähriger schwere Brandverletzungen. Nach einer Erstbehandlung in einem Coburger Krankenhaus wurde der Schwerverletzte in eine Spezialklinik verlegt. Die Ärzte stufen seine Verletzungen als lebensgefährlich ein.

Schaden von mindestens 100.000 Euro

Zwei weitere Hausbewohner und fünf Polizeibeamte, die an den Rettungsmaßnahmen beteiligt waren, erlitten Rauchgasvergiftungen. Einige befinden sich noch im Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 100.000 Euro.

 

Fotos vom Brandort

Unkommentiertes Video

Coburg: Acht Verletzte bei Brand im Mehrfamilienhaus
Brand Coburg Ermittlungen Fahrlässigkeit Feuer lebensgefährlich verletzt Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 09.09.2023 Coburg: 150.000 Euro Schaden bei Wohnhausbrand in der Nacht Ein Wohnhaus im Coburger Stadtteil Seidmannsdorf brannte in der Nacht zum Samstag aus. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden. 15.06.2023 Nach Brandstiftung bei Coburger Covent: Kripo sucht Zeugen der Tat! Am Pfingstsonntag wurde gegen 21:30 Uhr, und damit rund eine Stunde vor dem Beginn des Fackelumzugs des Courger Convents, ein VW Bus in der Straße „Glockenberg“ vorsätzlich in Brand gesteckt. Wir berichteten! Die Kripo Coburg ermittelt. Jetzt wird ein unbekannter Mann gesucht. 13.06.2023 B4 in Coburg: BMW geht auf der Stadtautobahn in Flammen auf Am Dienstagmittag kam es auf der Coburger Stadtautobahn, unweit der Anschlussstelle „Gaudlitz“ in Richtung Bamberg, zu einem Pkw-Brand. Hierbei brannte ein BMW komplett aus.