Mi., 22.02.2017 , 11:41 Uhr

Coburg: Faustgroßer Stein auf fahrenden BMW geschleudert

Schaden im vierstelligen Breich enstanden

Ein faustgroßer Stein, der am Dienstag (21. Februar) gegen 16:50 Uhr auf der Fahrerseite eines BMW einschlug, verursachte in der Löbelsteiner Straße in Coburg einen Schaden im vierstelligen Bereich an dem Fahrzeug.

Stein fliegt gegen Auto und richtet massiven Schaden an

Ein 21-Jähriger war mit seinem Auto vom Coburger Ortsteils Löbelstein in Richtung Rögen unterwegs als ihm auf Höhe der Rögener Hütte ein großer Stein entgegen flog. Das Wurfgeschoss verursachte eine Lackabsplitterung an der A-Säule sowie Kratzer am linken Außenspiegel des BMW.

Wahrscheinlich wurde Stein gezielt auf BMW geworfen

Der Stein wurde durch die Ordnungshüter vor Ort als Beweismittel sichergestellt. Da zu dem Zeitpunkt, als der Coburger die Strecke zwischen Löbelstein und Rögen befuhr, kein anderes Auto unterwegs war, ist der Schluss naheliegend, dass ein bislang Unbekannter auf Höhe der Rögener Hütte den Steinbrocken gezielt in Richtung des Pkw warf.

Polizei bittet um Hinweise

Der 21-jährige Coburger sowie seine zwei Mitfahrer blieben unverletzt. Die Polizeiinspektion Coburg ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie einer Sachbeschädigung am Kfz gegen Unbekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Coburg unter der Rufnummer 09561-645 209 entgegen.

BMW Coburg Eingriff in Straßenverkehr Ermittlungen faustgroß Löbelstein Oberfranken Pkw Rögen Stein TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Wurf

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Niederfüllbach: Angetrunkene PKW-Fahrerin beschädigt Gebäude In Niederfüllbach (Landkreis Coburg) hat sich am Freitag (5. Dezember) ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 46-jährige Autofahrerin war gemeinsam mit ihrem neun Jahre alten Sohn unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und in ein Wohnhaus prallte. 27.11.2025 Kleinlaster landet im Bachlauf bei Weitramsdorf: Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt Am Mittwoch (26. November) ereignete sich bei Weitramsdorf (Landkreis Coburg) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Kleinlastwagen kippte auf der glatten Fahrbahn zur Seite. Eine Person wurde eingeklemmt und schwer verletzt. 27.10.2025 Versuchtes Tötungsdelikt in Coburg: 18-Jähriger ins Krankenhaus geprügelt In der Nacht zum Sonntag (26. Oktober) kam es im Steinweg in Coburg zu einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung. Ein 34-Jähiger trat einem 18-Jährigen dabei mehrfach gegen den Kopf. (Wir berichteten). Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. 13.10.2025 Nach Brand in Coburger Innenstadt: Ermittler finden erste Hinweise auf Brandursache Mitten in der Coburger Innenstadt war am Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Der Brand entstand in einem Mehrfamilienhaus nur wenige Meter vom Marktplatz entfernt. Rauchschwaden zogen durch die Innenstadt. Drei Personen wurden bei dem Vorfall verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500.000 Euro. Am heutigen Montag (13. Oktober) teilte das Polizeipräsidium Oberfranken die mögliche Brandursache mit.