Mi, 22.02.2017 , 11:41 Uhr

Coburg: Faustgroßer Stein auf fahrenden BMW geschleudert

Schaden im vierstelligen Breich enstanden

Ein faustgroßer Stein, der am Dienstag (21. Februar) gegen 16:50 Uhr auf der Fahrerseite eines BMW einschlug, verursachte in der Löbelsteiner Straße in Coburg einen Schaden im vierstelligen Bereich an dem Fahrzeug.

Stein fliegt gegen Auto und richtet massiven Schaden an

Ein 21-Jähriger war mit seinem Auto vom Coburger Ortsteils Löbelstein in Richtung Rögen unterwegs als ihm auf Höhe der Rögener Hütte ein großer Stein entgegen flog. Das Wurfgeschoss verursachte eine Lackabsplitterung an der A-Säule sowie Kratzer am linken Außenspiegel des BMW.

Wahrscheinlich wurde Stein gezielt auf BMW geworfen

Der Stein wurde durch die Ordnungshüter vor Ort als Beweismittel sichergestellt. Da zu dem Zeitpunkt, als der Coburger die Strecke zwischen Löbelstein und Rögen befuhr, kein anderes Auto unterwegs war, ist der Schluss naheliegend, dass ein bislang Unbekannter auf Höhe der Rögener Hütte den Steinbrocken gezielt in Richtung des Pkw warf.

Polizei bittet um Hinweise

Der 21-jährige Coburger sowie seine zwei Mitfahrer blieben unverletzt. Die Polizeiinspektion Coburg ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie einer Sachbeschädigung am Kfz gegen Unbekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Coburg unter der Rufnummer 09561-645 209 entgegen.

BMW Coburg Eingriff in Straßenverkehr Ermittlungen faustgroß Löbelstein Oberfranken Pkw Rögen Stein TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Wurf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.