Mo., 31.05.2021 , 09:13 Uhr

Coburg: Flugzeug gerät bei der Landung von der Landebahn ab

Unfallschaden in Höhe von 10.000 Euro

Eine nicht geglückte Landung eines Kleinflugzeugs endete am Sonntagmorgen (30. Mai) am Coburger Verkehrslandeplatz Brandensteinsebene mit einem Sachschaden in fünfstelliger Höhe. Der Pilot kam mit dem Schrecken davon.

Pilot bleibt bei der missglückten Landung unverletzt

Der 66-jähriger Pilot aus Oberbayern kam mit seinem Ultraleichtflugzeug um 09:00 Uhr bei der Landung von der Landebahn ab und kollidierte mit einer Landebahnbefeuerung. Die Leuchten sowie das Flugzeug wurden durch den Zusammenstoß beschädigt. Den Sachschaden schätzte die Polizei auf 10.000 Euro. Der Pilot blieb bei dem missglückten Landemanöver unverletzt. Ein Sachbearbeiter für Flugunfälle übernahm die Ermittlungen zur noch unbekannten Unfallursache.

Coburg Flugplatz Flugunfall Flugzeug Landung Meeder Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Ultraleichtflugzeug Unfall Verkehrslandeplatz

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2025 Coburg: Böses Erwachen nach Sekundenschlaf - 29-Jähriger kracht gegen mehrere Fahrzeuge In den frühen Morgenstunden am heutigen Dienstag (07. Oktober) ereignete sich in der Rodacher Straße, auf Höhe des Mix-Markts und des Rathauses Coburg, ein folgenreicher Verkehrsunfall. Ernsthaft verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden. 26.09.2025 Coburg / Bad Rodach: Grüner Laserstrahl blendet Piloten im Landeanflug Während des Landeanflugs auf den Verkehrslandeplatz Brandensteinsebene in Coburg wurde ein Pilot von einem grünen Laserstrahl geblendet. Der Vorfall ereignete sich am vergangenen Freitag (19: September), wie das Polizeipräsidium Oberfranken nun mitteilte. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. 25.04.2025 Coburg: 82-Jährige wird nach Verkehrsunfall von Trümmerteilen eines zerstörten Schaltschranks getroffen Eine verletzte Seniorin und ein hoher Sachschaden im mittleren fünstelligen Eurobereich: Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Donnerstagvormittag (24. April) an der Kreuzung Gustav-Hirschfeld-Ring/Ketschendorfer Straße im Coburger Stadtgebiet. 04.02.2025 Kurioser Unfall in Coburg: Bus rollt ohne Fahrer los – Zwei Verletzte! Wie die Polizei mitteilte, kam es in Coburg am Dienstag zu einem Bus-Unfall. Der Unfallort befindet sich in der Straße "Obere Anlage". Zwei Personen sollen verletzt worden sein.