Mo, 31.05.2021 , 09:13 Uhr

Coburg: Flugzeug gerät bei der Landung von der Landebahn ab

Unfallschaden in Höhe von 10.000 Euro

Eine nicht geglückte Landung eines Kleinflugzeugs endete am Sonntagmorgen (30. Mai) am Coburger Verkehrslandeplatz Brandensteinsebene mit einem Sachschaden in fünfstelliger Höhe. Der Pilot kam mit dem Schrecken davon.

Pilot bleibt bei der missglückten Landung unverletzt

Der 66-jähriger Pilot aus Oberbayern kam mit seinem Ultraleichtflugzeug um 09:00 Uhr bei der Landung von der Landebahn ab und kollidierte mit einer Landebahnbefeuerung. Die Leuchten sowie das Flugzeug wurden durch den Zusammenstoß beschädigt. Den Sachschaden schätzte die Polizei auf 10.000 Euro. Der Pilot blieb bei dem missglückten Landemanöver unverletzt. Ein Sachbearbeiter für Flugunfälle übernahm die Ermittlungen zur noch unbekannten Unfallursache.

Coburg Flugplatz Flugunfall Flugzeug Landung Meeder Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Ultraleichtflugzeug Unfall Verkehrslandeplatz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 23.05.2023 Coburg: Unfall direkt vor der Polizeidienststelle - beide Autos nicht mehr fahrtüchtig Am Montag hatten die Beamten der Polizei in Coburg einen kurzen Weg zu einer Unfallaufnahme. Denn der Unfall ereignete sich direkt vor ihrer Dienststelle. An der Parkplatz-Ausfahrt krachten zwei Autos ineinander. 13.05.2024 Coburg: Unbekannter klaut Moped und fährt es zu Schrott Ein fahrerloses Moped sorgte am Sonntagabend für einen Polizeieinsatz im Coburger Stadtteil Wüstenahorn. Das Moped lehnte beim Eintreffen der Polizeistreife am Einsatzort mit laufendem Motor an der Haltestange eines Basketballkorbs auf dem Sportplatz in Wüstenahorn. 24.04.2024 Keine Spur von ihm, aber 30.000 Euro Schaden: Wer ist der Graffiti-Geist von Coburg? Seit Ende 2023 treibt im Coburger Stadtgebiet ein Graffiti-Sprayer sein Unwesen. Die Polizeiinspektion Coburg zählte bislang mehr als 20 Tatorte. Der Sachschaden beläuft sich bereits auf einen mittleren fünfstelligen Betrag.