Mi., 13.07.2016 , 11:17 Uhr

Coburg: Frau am Hintern begraptscht

Polizei schnappt 20-jährigen Afghanen

Am Wochenende machte eine 57-jährige Coburgerin eine Anzeige bei der Polizei. Sie ist vor zwei Wochen (28. Juni) von einem jungen Mann am Hintern betatscht worden.

Unvermittelt ans Gesäß gefasst

Auf dem Weg von der Judenbergunterführung in Richtung Scheuerfeld kam der Frau zur Mittagszeit kurz nach der Unterführung eine Gruppe von fünf jungen Männern mit dunklem Teint entgegen. Einer der Männer griff der 57-Jährigen unvermittelt an den Hintern. Geschockt blieb die Dame stehen, während sich die Männergruppe amüsierte und in Richtung Innenstadt weiter lief.

Opfer trifft Männer wieder

Als die Frau wenige Tage später zur gleichen Uhrzeit dieselbe Strecke lief, kam ihr erneut die Gruppe mit dem jungen Unbekannten entgegen, der ihr ans Gesäß gefasst hatte. Für die Dame war naheliegend, dass die jungen Männer regelmäßig zur gleichen Zeit den Weg in Richtung Stadt gehen.

Polizei schnappt den Grapscher

Diesen Umstand nutzten die Ermittler jetzt. Sie überwachten die Wegstrecke und konnten schließlich die besagte Personengruppe antreffen. Die Beschreibung war identisch mit der Beschreibung der Frau und so konnte schließlich der Tatverdächtige ermittelt werden. Es handelt sich um einen 20-Jährigen Afghanen. Gegen ihn wird jetzt wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage ermittelt.

Afghane Coburg Frau Oberfranken Polizei Suche TV Oberfranken TVO Übergriff

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 Coburg: Zwei Frauen prügeln sich vor einem Einkaufsmarkt Am späten Dienstagnachmittag (09. Dezember) kam es vor einem Einkaufsmarkt in Coburg zu einer Prügelei zwischen zwei 25-jährigen Frauen. Zudem wurde ein Polizeibeamter angegriffen. Dabei spielte auch der Alkoholkonsum eine Rolle. 08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los.