Mi, 13.07.2016 , 11:17 Uhr

Coburg: Frau am Hintern begraptscht

Polizei schnappt 20-jährigen Afghanen

Am Wochenende machte eine 57-jährige Coburgerin eine Anzeige bei der Polizei. Sie ist vor zwei Wochen (28. Juni) von einem jungen Mann am Hintern betatscht worden.

Unvermittelt ans Gesäß gefasst

Auf dem Weg von der Judenbergunterführung in Richtung Scheuerfeld kam der Frau zur Mittagszeit kurz nach der Unterführung eine Gruppe von fünf jungen Männern mit dunklem Teint entgegen. Einer der Männer griff der 57-Jährigen unvermittelt an den Hintern. Geschockt blieb die Dame stehen, während sich die Männergruppe amüsierte und in Richtung Innenstadt weiter lief.

Opfer trifft Männer wieder

Als die Frau wenige Tage später zur gleichen Uhrzeit dieselbe Strecke lief, kam ihr erneut die Gruppe mit dem jungen Unbekannten entgegen, der ihr ans Gesäß gefasst hatte. Für die Dame war naheliegend, dass die jungen Männer regelmäßig zur gleichen Zeit den Weg in Richtung Stadt gehen.

Polizei schnappt den Grapscher

Diesen Umstand nutzten die Ermittler jetzt. Sie überwachten die Wegstrecke und konnten schließlich die besagte Personengruppe antreffen. Die Beschreibung war identisch mit der Beschreibung der Frau und so konnte schließlich der Tatverdächtige ermittelt werden. Es handelt sich um einen 20-Jährigen Afghanen. Gegen ihn wird jetzt wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage ermittelt.

Afghane Coburg Frau Oberfranken polizei Suche TV Oberfranken TVO Übergriff
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 11.03.2024 Neustadt bei Coburg: 19-Jähriger wird von Unbekannten attackiert - wer hat den Täter gesehen? Ein 19-Jähriger wurde auf dem Heimweg in Fürth am Berg von einem bislang Unbekannten unvermittelt attackiert, das teilt die Polizei am Montag (11. März) mit. Nach der Attacke flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Mit einer Personenbeschreibung sucht die Polizei nach dem Täter.