Sa, 30.05.2020 , 12:44 Uhr

Coburg: Geisterfahrer auf der B4

Glücklicherweise kein Personenschaden

Am heutigen Samstagmorgen (30. Mai) wurde der Polizei Coburg ein Geisterfahrer auf der B4, zwischen Niederfüllbach und Großheirath, gemeldet. Glücklicherweise ist durch die Irrfahrt des 77-Jährigen niemand zu Schaden gekommen.

Polizei stellt Geisterfahrer kurz vor Autobahn

Gegen 09:30 Uhr fuhr ein älterer Mann mit seinem Citroen entgegen der Fahrtrichtung auf der B4 zwischen Niederfüllbach und Großheirath. Er benutzte hierbei die Richtungsfahrbahn Coburg, welche er in Fahrtrichtung Bamberg befuhr. Dem Geisterfahrer kamen zur Tatzeit mehrere Verkehrsteilnehmer entgegen, welche jedoch an dem Geisterfahrer vorbeifahren konnten. Der Citroenfahrer setzte seine Fahrt ab der Ausfahrt Großheirath auf der „richtigen“ rechten Fahrbahnseite fort. Durch die Spezialisten der Verkehrspolizeiinspektion Coburg mit Unterstützung einer Streife der Polizeiinspektion Lichtenfels konnte der 77-jährige Geisterfahrer auf der A73 Höhe Lichtenfels gestellt werden. Zum Glück kam durch die Geisterfahrt niemand zu Schaden. Sein Führerschein wurde vorerst eingezogen.

Zeugen oder Personen, welche durch die Fahrt gefährdet wurden, werden gebeten sich bei der Polizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 zu melden.

B4 Coburg Geisterfahrer Großheirath Niederfüllbach Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.05.2023 Landkreis Coburg: Geisterfahrer auf der B4 - Zeugen gesucht Die Polizei bekam mehrere Notrufe wegen einem Geisterfahrer auf der B4 im Landkreis Coburg. Mehrere Zeugen konnten nur einen Teil des Kennzeichens erkennen. Laut Zeugenaussagen handelte es sich um eine ältere Dame mit kurzen, grauen Haaren. Die Polizei sucht nach Zeugen und insbesondere nach dem Fahrer eines hellen Skoda Kombi. 05.05.2024 Schlägerei am Coburger Bahnhof: Personalien von 20 Personen aufgenommen Zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen kam es am Coburger Bahnhof. Nach aktuellen Erkenntnissen war der Auslöser ein Streit zwischen einer 46-jährigen und einer 17-jährigen Frau aus Coburg. Am Ende musste die Polizei die Personalien von 20 Personen aufnehmen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.