Di, 08.11.2016 , 14:33 Uhr

Coburg / B4: Geisterfahrerin verursacht schweren Unfall

B4 musste kurzzeitig voll gesperrt werden

Zu einem schweren Unfall kam es am Montagabend (07. November) auf der B4 in Coburg, weil eine 19-Jährige in der falschen Fahrtrichtung auf die B4 auffuhr. Die Geisterfahrerin stieß mit einer 31-jährigen Renault-Fahrerin frontal zusammen. Beide Autofahrerinnen mussten verletzt ins Klinikum Coburg gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro.

19-Jährige fährt falsch auf B4 auf

Den schweren Unfall verursachte am frühen Montagabend eine 19-Jährige aus dem Landkreis Bamberg auf der B4 in Coburg. Die Auszubildende wollte mit ihrem Suzuki eigentlich in Richtung Bamberg fahren, fuhr aber an der Anschlussstelle Judenberg versehentlich in der falschen Fahrtrichtung auf die Bundesstraße auf.

Frontal Zusammenstoß durch Geisterfahrt

Noch bevor die 19-Jährige ihren Fehler bemerkte, kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Renault einer 31-Jährigen aus dem Landkreis Coburg, die auf der rechten Fahrspur in Richtung Bamberg unterwegs war. Der Zusammenprall war so heftig, dass an beiden Fahrzeugen die Airbags auslösten. Trotzdem konnten beide Fahrzeugführerinnen ihre Fahrzeuge ohne fremde Hilfe verlassen. Der Rettungsdienst lieferte beide mit Verdacht auf ein Schleudertrauma in das Klinikum Coburg ein.

Geisterfahrerin muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten

Die Kleinwagen hatten nach dem Unfall nur noch Schrottwert und wurden abgeschleppt. Im Zuge der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei Coburg war die Bundesstraße kurzfristig voll gesperrt, anschließend für eine Stunde nur einspurig befahrbar.

Bamberg Bundestraße 4 Coburg Feuerwehr frontal Zusammenstoß Geisterfahrerin Oberfranken polizei Rettungsdienst schwerer Unfall TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.