Fr., 03.08.2018 , 12:06 Uhr

Coburg: Jugendliche schrotten in der Nacht zwei Autos

Täter sollen circa 15 Jahre alt sein

Einen Sachschaden von mehr als 20.000 Euro verursachten am frühen Freitagmorgen (03. August) zwei Jugendliche an zwei Pkw und einer Grundstücksmauer in der Lortzingstraße von Coburg. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Zwei Autos und eine Gartenmauer beschädigt

Die beiden Unbekannten stiegen gegen 02:00 Uhr in einen offenen VW ein, der am Fahrbahnrand geparkt war. Von diesem lösten sie die Handbremse und nahmen den Gang heraus. Auf dem abschüssigen Gelände nahm das Fahrzeug schnell an Fahrt auf und rollte so gegen einen geparkten Toyota. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen eine angrenzende Gartenmauer gedrückt. Die Mauer wurde dabei massiv beschädigt.

Polizei ermittelt unter anderem wegen Unfallflucht

Im Anschluss an diese Aktion flüchteten die beiden jungen Männer in unbekannte Richtung. Die beiden Jugendlichen konnte wie folgt beschrieben werden: circa 15 Jahre alt, „Fahrer“ sehr schlank und trug eine Cappy, „Beifahrer“ korpulent. Die Coburger Polizei ermittelt wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie dem unbefugten Gebrauch eines Fahrzeuges. Zeugenhinweise nimmt die Coburger Polizeiinspektion unter der Rufnummer 09561 / 645 209 entgegen.

Coburg Jugendliche Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2025 Niedergebrannter Lokschuppen in Coburg: Polizei sucht weitere Zeugen Wie TVO berichtete, brannte am Ostersonntag (20. April) ein alter Lokschuppen in der Nähe des Bahnbetriebswerks Coburg vollständig nieder. Das Feuer in dem Gebäude in der Straße „Am Lokomotivschuppen“ brach kurz vor 17 Uhr aus. 14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 29.10.2025 Schockanruf in Coburg: Seniorin übergibt Schmuck und Bargeld an falsche Polizeibeamte Am Dienstagnachmittag (28. Oktober) wurde eine 83-jährige Seniorin aus Coburg Opfer eines dreisten Betrugs. Unbekannte Täter gaben sich am Telefon als Polizeibeamte aus und täuschten eine Bedrohung durch angebliche Einbrecher vor.